vw teilemarkt

Temperaturleuchte blinkt ständig!

gelöschtes Mitglied

haste den blauen Fühler noch BZW die Teilenummer vom ?

Polo6N_girl1988
    • Themenstarter

Ja den hab ich noch! Da steht Made in Italy drauf dann 07J und 3146....

Polo6N_girl1988
    • Themenstarter

Der neue hat die Teilenummer 6UO 919 501 B

Zitat:

LAut Onkel ist der 6n0 919 501 B schwarz/gelb 4 polig für AEV, AEA,ADX,AEE,AGD,AFH,AHS, AER ,AEX,AHG,AKU,AKV,ALL,ANX,AFK

Ich habe auch nen AER drin und ich habe schwarz/blau.

Was ich mich nur frage: Wenn der Temperaturgeber zu etwas zu hohe Temperaturen meldet, müsste der Motor eigentlich immer ein bisschen zu mager laufen. Damit sollte der Anzug bei allen Geschwindigkeiten etwas schwächer sein. Hast du irgendwas in der Art bemerkt?

Polo6N_girl1988
    • Themenstarter

Hmm nee, mir ist da eigentlich nichts aufgefallen... Aber mich wundert bei der Karre sowieso nichts...

Ja, nur wo bekommt man den blauen noch? Das ist ja Made in Italy, also geh ich mal nicht davon aus, dass man den bei VW bekommt?!

Polo6N_girl1988
    • Themenstarter

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es ja zwei Fühler, einmal für das Steuergerät, dass ist ja eigentlich der schwarz/blaue und dann noch den schwarzen für die anzeige im tacho oder?

Bei mir ist aber nur der blaue gewesen und daneben der Platz ist leer....

Genau genommen habe ich einen schwarzen (und nur schwarz) und einen blauen (und nur blau) drin, also zwei getrennte. Irgendwer kam dann wohl mal auf die Idee, dass man für 3 Cent Kunststoff sparen könnte, wenn man beide Geber in ein Gehäuse integrieren würde. Aber den sollte es eigentlich schon noch bei VW geben, weil Polos sind ja glaube ich von VW.

Habe hier noch ein schönes Bildchen gefunden mit Kennlinie des blauen Temperaturgebers.

Hier kann man die Widerstandswerte des Gebers bei unterschiedlichen Temperaturen sehen.

Bei bekannter Wassertemperatur könnte man mit einem ganz normalen Multimeter feststellen, ob die Kennlinie deines Gebers mit dem obigen zusammen passt.

Polo6N_girl1988
    • Themenstarter

Hmmm bei mir war nur der blau schwarze drin, wie gesagt... Ja, ich werde mal mit dem Wagen nach VW fahren und denen das anhand meines Autos erklären, damit die mir das richtige Teil verkaufen...

Antworten erstellen