Zitat:
5 Minuten Batterie ab kannste auch machen. Und check unbedingt mal die Kabel vom Lambdasondenstecker bis zum Steuergerät hin!
ich den ke es liegt an einer undichtigkeit der auspuffanlage vor der lambdasonde.kommt darüber falschluft dazu regelt die lambda vollkommen falsch
Zitat:
Ps: Ich kann auch meinen NZ (original kein Umbau) auslesen..
Ich denke auch wie polocruisin an Falschluftzufuhr (also eine Undichtigkeit) zwischen Abgaskrümmer und Lambdasonde, durch die zusätzliche Frischluft meldet die Lambda falsche Werte.
Außerdem ist es völlig Schnurz ob du den Kat drin lässt oder nicht, das ändert nix an der Lambdamessung weil die beim 86c nur vor dem Kat statt findet, bei vielen moderneren Systemen vor und nach dem Kat.
Das Lambdasignal wird ans Steuergerät übertragen, das sorgt dann aufgrund des Werts dafür das das Gemisch richtig geregelt wird (wenn richtige Werte ankommen). Der Sonde ist es egal ob dahinter jetzt noch nen Kat kommt oder nicht.
Edit: Bist du Raucher? Wenn ja, zünd dir ne Kippe an und heb sie an deinen Krümmer und schau ob der Rauch irgendwo eingezogen wird, das machst du dann bis zur Lambda wenns sein muss um auszuschließen das da eine undichte Stelle ist. Wenn du kein Raucher bist dann nimm eins von den ekelhaften Räucherstäbchen^^
Zitat:
Bin sicher, dass man den NZ nicht auslesen kann. Hatte nen 2f mit NZ als Spenderfahrzeug hier, der ging nicht auszulesen
Achso, hätte jetzt gedacht der hat auch sowas
Naja, ist mir relativ egal ![]()
Muss Cyberathlete & PolocruisinGTI auch zustimmen, wenn der Falschluft vor der Lambda zieht stimmen die Werte auch nicht.
Ist die Lambda denn richtig eingeschraubt? Dichtung verbaut?
Ich hatte mal 1cm vor der Lambda nen Haarriss . Und so keine Chance bei der AU gehabt .
Junge junge , ich hab mir den Arsch abgesucht .