vw teilemarkt

Kosten für Reparatur undichte Servolenkungsleitung

gelöschtes Mitglied

bei meinem ehemaligen wäre das auch bald auf mich zugekommen. umso besser, dass ich ihn los bin

adx hat er recht. hatte ich auch mal.

Karl-Alfred Römer
    • Themenstarter
    Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Ach so, die hat einen ADX. Wieder was dazu gelernt. Danke!

Chef das ist verdammt eng. Zumal die Leitung fest ist und unter der Batterie durch verschlungene Gänge vom Servolenkgetriebe nach vorne und am Kühler vorbei zur Servopumpe geführt wird. Bin ganz froh, dass meine Schwester nicht hier in Niederöfflingen mit defekter Leitung gestanden hat, sonst wäre sie bestimmt noch auf die Idee gekommen, mich zu fragen, ob ich das nicht mal eben schnell reparieren könnte, für ne Tasse Kakao oder so.

Ja das wird nicht die schönste Arbeit, muss mir das nochmal genau angucken ob das machbar ist ohne Bühne...

Danke

Hallo,

habe meine Druckleitung und Rücklaufleitung auch selbst gemacht. Also Arbeit würde ich sagen ist Gefummel aber nicht unmöglich. Ich habe es auf der Hebebühne gemacht denke schon wenn man das Auto anständig hochbockt sollte es auch so gehen. Hätte es auch so gemacht wenn ich nicht die Möglichkeit hätte bei mir in der Firma das zumachen. So kosten wenn ich die anderen Ersatzteile abziehe belaufen sich auf die Leitungen, Dichtringe, Schrauben und nen liter Servo öl auf ca. 100€. Zu den kosten muss ich dazu sagen es war alles Original VW und bekomme da %. Aber denke mal für ein Ottonormalverbraucher sind die auch nicht viel Teurer. Joa Arbeitszeit waren wenn man Kaffee trinken und so alles abzieht ca. 2std mit sauber machen und befüllen.

Hoffe das konnte Dir ein bissel helfen

MfG

Hey,

hast du irgendwas ausgebaut für den Wechsel? Also irgendwelche Anbauteile um besser an die Hohlschraube zu kommen bzw. um die Leitung richtig raus zu bekommen. Habe öfters gelesen, dass die Batterie raus sollte, das wär ja kein Problem.

(Das Thema ist hier ja eigentlich abgeschlossen aber ich denke für die SUFU schadet es nicht wenn noch ein paar Infos drin stehen)

Danke

Gruß

Ich habe damals batterie und verteiler ausgebaut auto aufgebockt rad runter und los gings

Antworten erstellen