vw teilemarkt

Grosses Problem Elektrik

-iceman-
  • Themenstarter

Also tacho sowie das innen licht gehen erst an wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Gemessen hab ich einmal direkt am Tachostecker und einmal zum wiederstandsmessen von der Batterie zum Stecker gemessen.

Bist du sicher, dass am Pin 23 - Klemme 30, Plus 12 Volt vorhanden ist?

-iceman-
  • Themenstarter

Ja zu 100% hab den Plan hier aus treff .

hatte das Problem auch...Tachonadel zittert kurz bei Zündung?Uhr geht auf null?Innenraumbeleuchtung tot?...99% die Sicherung bzw wenn die heil ist Kontaktspray und alles auf der Klemme mal softy machen...das war bei mir das Problem...

-iceman-
  • Themenstarter

ja okay werden ich mal probieren.

-iceman-
  • Themenstarter

so Problem ist gelöst, es war die dauerplussversorgung am tacho.
Ploblemlösung nebenleitung vom sicherungskasten zum tacho gelegt(kabelunterbrechung).

Alles wieder wunderbar.

Danke an alle die zur Problem Lösung beigetragen haben.

Mfg -iceman-

Danke für die Rückmeldung Iceman. Dann lag Tobi also richtig mit seiner Vermutung, obwohl deine Messung (scheinbar) das Gegenteil ausgesagt hat.

Das I-Tüpfelchen wäre jetzt, die Unterbrechung zu finden und Fotos davon zu machen. Wäre sehr interessant, ob es an Korrosion im Kabel, einer lockeren Klemmung, abgezogenem Stecker oder Haarriss in einer Sicherung etc liegt.

-iceman-
  • Themenstarter

Ja das hat mich allerdings auch gewundert.
Also ein riss in der Sicherung kann ich hoffendlich au schließen weil ich ab der Sicherung neue Leitung gezogen hab.

Antworten erstellen