vw teilemarkt

Zyli Kopfdichtung defekt oder was?!

Hi!
Also ich hatte das selbe Problem und wenn du immer Kühlflüssigkeit nachkippen musst, dann ist die Zylinderkopfdichtung echt hinüber. Wenn bei dir die Temperatur immer so hoch geht, dann musste wahrscheinlich auch die Wasserpumpe neu machen.........

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, ich habe mal nachgeschaut: Unter dem Öldeckel ist Schlamm, jetzt hab ich nochmal Wasser nachgefüllt und die Temperatur geht nur noch bis ca 70° hoch. Denke auch die ist defekt. Also was meint Ihr jetzt: Selber machen? Wie schon erwähnt, habe keine 2 linken Hände u. der Vater von meiner Freundin hat vor ca 30 Jahren Ka-Eff-Zetti gelernt, von daher dürfte das kein Problem werden. Brauch ich Spezialwerkzeug? Weitere Hilfe wäre super!

Gruß
Gerrit

ich glaube du brauchst kein Spezialwerkzeug! Aber der Kopf muss eventuell geplant werden! könnte schon ne kleine Herausforderung werden!

gelöschtes Mitglied

Also das hört sich ehrlichgesagt nicht mehr gut an :(

Ich würde ohne einen Dichtungswechsel nicht mehr all zu lange fahren!

So wie sich das anhört ist die Dichtung Zwischen dem Kühlwasserkanal und einem Zylinder durch.

Wenn du damit weiter fährst zerstörst du die erst die restliche Dichtung und dann den rest des Motors.

Da kann es z.B. zu einem Wasserschlag oder einem Kolbenfresser kommen und du kannst mir glauben, dass das beides nicht besonders gut aussieht da dir dann wahrscheinlich die Pleule unten aus dem Motor gucken und due dann auchnoch die Reinigung der Straße Zahlen musst

Also mein Tipp:
    So schnell wie möglich beheben

hallo,
    also einen drehmomentschlüssel brauchst für die rep auf jeden fall.
    und die richtigen drehmomente solltest auch noch wissen sonst brints nix.
    mfg dieter

Antworten erstellen