vw teilemarkt

Benzinpumpen gehen plötzlich nicht mehr 3f

Stecker an der Pumpe ab und nachmessen ob Spannung anliegt, ich würde aufs Kabel tippen, ist ja ne Krankheit bei unseren kleinen

Tja und wenn keine Spannung am Stecker an liegt?

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Also
Nochmal Zusammenfassung:
-Pumpenrelais definitv ganz, schalten plus weiter
-KEINE Spannung an beiden Pumpen messbar, + und Masse haben durchgang am Pumpenstecker- das ist normal wenn er aus ist, aber bei mir ist das dauerhaft so
-springt mit Bremsenreiniger sofort an
-Sicherung intakt

Am Stecker zum Innenraumkabelbaum hab ich gewackelt, das ändert nix. Werd heut nochmal ab und anstecken
Da aber sonst alles geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Stecker liegt- da würde nochmehr ausfallen
Da außerdem + und - am Bumpenstecker Durchgang zueinander haben, scheint das Steuergerät die Pumpen nicht freizuschalten, wenn es am Innenraumstecker läge, würde ja wenigstens keinDurchgang messbar sein

Könnte es das Steuergerät sein?

könnte sein, hab das gleiche problem

hatte das selbe bzw habs immernoch. beide pumpen gingen vom ein auf den andren tag nichtmehr. warum weis nur der liebe gott

leitungen alle durchgemessen, relais getauscht, kabelbaum komplett aufgewickelt, steuergerät getauscht usw hab auf der + leitung masse die ich nicht weg bekomme.. kurzerhand die +leitung auf zünbdungsplus geklemmt sodas die pumpen wieder gehn und ich das auto auch mal aus der garage bekomme beim umbau. wenn ich mal wieder lust bekommen sollte geht die suche wieder weiter

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

so Problem gefunden:
Die Flachsicherung ist beim 3f die für die Pumpen. Diese ist zwar ganz gewesen, aber die Kontakte des Stecksockels waren oxidiert. hab die Sicherung ja auch gemessen...
Er ging heute sporadisch wieder. und jee wärmer er wurde umso besser. Die Sicherung hat sich stark erwärmt und dadurch wieder Konttakt gegeben.
Bin froh. Also checkt mal die Flachsicherung.

So und was macht man wenn man beim Zündung EIN schalten 12V(für ein paar Sekunden) am hinterren Benzinpumpen stäker hat. Aber beim Starten 0V ankommen?

Nen Kurzschluss ...

Kack Handy getipsel..

Du hast dann irgendwo nen Kurschluss drin, sobald du startest.
Vielleicht sind Kontakte oxidiert, so das beim Starten nicht mehr genug saft an kommt oder dein Relaise ist kaputt und schaltet beim Starten auf Masse...
Alles ist möglich ^^

Antworten erstellen