vw teilemarkt

Domstrebe hinten einbauen, dome verzogen

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Ohje stimmt eig.
Nur dachte ich das an der stelle wo die schweißnähte sind mehr Matetial ist und das mehr abkann als oben.

Da an der Stelle wo du es vorhast, da ist die Stabilität dank 2 überlappenden Blechen doch eh gegeben. Da verhinderst du also nicht das sich die Dome bewegen. Vorne baust du die Domstrebe ja auch auf die Dome, und nicht seitlich. Hinten also bitte auch so hoch wie möglich die Domstrebe montieren, um eine bessere Verwindungssteifheit zu erlangen. Deine KArosse muss übrigens nicht zwangsläufig krumm sein. Viele Domstreben überzeugen auch nicht unbedingt durch Passgenauigkeit. Wenn man mal die bekannten und beliebten Wiechers Querlenkerstreben miteinander vergleicht, sind da durchaus Tolleranzen von 5mm drin. Nicht in der Karosse, die ist eh bei jedem Polo anders krumm. Sondern 2 baugleiche Wiechers Querlenkerstreben, die nebeneinander gelegt schon deutlich sichtbare und vor allem messbare Unterschiede aufweisen... Und genauso isses auch bei Domstreben. Was haste denn für eine?

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Wenn es nur so wäre :/

Bei meinen 2er gt passt sie einwandfrei und bei genesinolli hat sie auch mit kleineten schlägen gepasst.
Gut er ist auch nur ein jahr ohne gefahren und ich 2 1/2 jahre

---------------------

So habe sie nun am ende abgeflext, angepasst und geschweißt.
Werde sie nun noch verschweißen

Antworten erstellen