die gehen normalerweise nicht raus.. sind glaub eingepresst oder geschrumpft.. nimm nen warmen Schlüssel das hilft.
Heut ist Sonntag ! ( Erinnerungsmodus an )
kann erst heute raus -.- xD
werde es wiegesagt heute nach dem ich ausgeschlafen habe und in der halle bin probieren.
wie kann mann dann die schaniere wechseln ? kann ja sa ned die türe gleich komplet wechseln muss
Die "Stifte" kann man sehr wohl rausklopfen. von oben bzw, unten Richtung Türmitte. Früher waren die Türen generell so befestigt, da musste man an der Karosse die Stifte rausschlagen; "scheißarbeit"; Es gab Spezialwerkzeug; eine Art lange Schraube, die man durch den Stift führte, Mutter (die genau so dick wie der stift war) drauf und mit einer Art Gabel dann mit unterstützung eines großen Hammers rausgeschalgen wurde...
Nur die Stifte gibt es von VW nicht einzeln, sonderen als komplettes Scharnier; d.h. Platte an der Tür, Stift und Platte zum an die Karosse schrauben.
Wenn das an die Tür geschweisste Teil nicht kaputt ist (ausgenudelt) dann klopf den Stift raus und mach das Innenteil und den Stift neu; ansonsten musst an der Tür schweissen...
hab auch schon auf den stift geschlagen , nur der hat sich bei mir nicht bewegt
des hab ich in egay gefunden , meinst ob des was taugt? http://www.ebay.de/itm/120887219049?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Also hab eben wie ein bekloppter das schanier erhitzt und immer wieder auf den stift gedroschen ohne erfolg :(
Problem dazu ist ja noch wenn ich das vei meiner heilen tür machen möchte, ginge das ja überhaupt nicht da oben zum spiegel hin so gut wie gar kein platz ist zum schlagen.
Dabei zerhau ich mir ja die tür :/
@ Jerry , das ist genau das Problem was ich auch habe. Und deswegen war ich auch am verzweifeln. Hab schon viel Mist repariert aber an einer Tür werd ich wohl scheitern ? Kaum zu glauben .
wieso nimmt ihr nicht einfach eine verlängerung die bin nach oben hin geht die aber genauso dick ist wie der stift ?
Das Klappt schon habe es auch einmal machen müssen im Praktikum bei einem kundenfahrzeug und der chef früher meinte eine macke und man kann dich zusammen fegen ! Und was war ich habe es auch hinbekommen
das mit den Gewindestiften und der Mutter darauf geht bei Opel und so, die mit Hohlstiften befestigt sind.die gibts in verschieden Durchmesser.Bei den Vollstiften von VW geht das nicht!.die sitzen so fest wie reingeschiedet.Schön warm machen, gegenhalten und rausschmieden oder eine kleine Presse nehmen dann gehts.
Die kann ich bei mir so warm machen das mir der Lack abfällt. Da passiert überhaupt garnichts dran . Ich habs an einer Schrottkarre ausprobiert und bis ich die Stifte raus hatte war die Karre spätestens dann ein Totalschaden . Scharniere an Rahmen und der Tür verbogen. Und im ausgebautem Zustand wäre die Tür auch im "dunklen Hintern". Das möchte ich meinem nicht antun. Dann bleibt das so.
Nach genauerem hinsehen ist es so das der Stift und das Scharnierloch sich abscherren bzw ein schiefes Langloch wird und der Stift dann auch noch verbiegt , bzw unten wieder dicker wird. Der ist gestaucht vom klopfen und dann geht garnichts mehr.
Du doch ..es geht ...habe es heute abend aus langewiele nochmal bei der alten tür brobiert und einfach mal wie ein idiot auf den Stift gekloppt ohne warm machen.
und siehe da er kam !
doch so wie ich da gedroschen habe , werde ich sicher nie auf mene tür kloppen :/ und mit einer verlängerung rutsche ich ab das geht nicht :(