vw teilemarkt

Führerschein mit 16

Für Azubis gibt es dich sowieso eine Sonderreglung die es ermöglicht das Auto für den Weg zur Arbeit bzw. Schule zu nutzen. Wenn man nachweisen kann das so gar nichts mit den Öffentlichen geht.

Zumindest wage ich das mal so zu behaupten, weil mal gehört und darüber gelesen.

Ne ausnahmereglung wäre am sinnvollsten... ich hatte/habe einen 30 km weg zur arbeit und hab dafür mein führerschein mit 17 gemacht ,weil gesagt wurde in ausnahmefälle dürfte man alleine fahrn. (Z.b. zur arbeit... mir wurde dan später gesagt das ich ja mir dem bus fahren kann, was für mich 3 std früher losfahren bedeutet hätte.)

Ich finde es gar net so schlecht!
Weis allerdings die regeln nicht..immernoch begleitetes fahrn oder allein?

@ knot... in deutschlanf gab es ein mädel wo das durchbekommen hat

mit viel geld

Von daher ... war non sens

und die tempobegrenzung find ich auch net schlecht..
weil lieber mit 16 bzw 17 mit 80 km/h anfangen als mit 18 DIREKT nen porsche,bmw etc zu fahrn

so verkehrt ist die sache nicht
meine Meinung

dann lieber wie beim motorrad ne leistungsbeschränkung..... hubraum oder ps mäßig.

Zitat:

weil lieber mit 16 bzw 17 mit 80 km/h anfangen als mit 18 DIREKT nen porsche,bmw etc zu fahrn

...und dann schön mit 80KM/H über eine Bundestraße wo 100 erlaubt sind oder über die Autobahn herumeiern?*toll*.
Mir geht das schon tierisch auf den Sack wenn ich im Stadtverkehr so nen dusseligen 50'er Roller vor mir habe der mit 40-45KM/H vor mir her gurkt und schwer zu überholen ist da muß ich zu den ganzen LKW's die schon mit 70-80KM/H auf ner Land oder Bundestraße vor einen herzuckeln,wo 100KM/H machbar und erlaubt ist,nicht auch noch nen zusätzlichen Haufen an PKW "Bremsen" haben...da reichen mir die ganzen "Sonntagsfahrer" schon vollauf.

Ich wäre für ein Führerschein ab 20.

Wäre ich vielleicht sogar eher dafür wenn ich mir auf der Arbeit so ansehe was dort seit den letzten Jahren so an Flitzpiepen und Vollfosten als Auszubildende herumeiern...und wenn man dann noch bedenkt das eine davon schon einen Führersschein haben und alle irgendwann im 2.oder 3.Lehrjahr sogar noch obendrein auf'n Gabelspapler ausgebildet werden ...

Antworten erstellen