vw teilemarkt

Ich weiß nicht weiter-.-

ja würde auch beim jetzigen kopfdichtung neu machen und dann weitergucken.

zahnriemen, wapu und den ganzen kram würd ich auch lassen. kopfschrauben würd ich aber auf jeden fall neue nehmen, wenn dir eine von den alten beim anziehen abreißt haste erst recht nen pferd gewonnen.

das klackern sollte eigentlich weggehen, wenn der kopf wieder dicht ist und neues öl drin ist.



wenn du natürlich in dem verfall des polos untergehst und ihn liebst als wäre es ein neuwagen kannst du endlos viel geld in die kiste schieben...


das klackern kommt von den hydrostösseln, das ist dei verbindung von nockenwelle und ventile. im laufe der zeit halten die kein öldruck mehr und tackern.. das ist aber nix schlimmes!

würde man den polo jetzt noch die nächsten 10 jahre erhalten wollen dann sollte man sie neu machen.


ich würde da einfach eine neue dichtung unter den kopf schieben und das nötigste machen, fahre ihn ein jahr und dann weg mit der kiste.

schau dich nach einem vernünftigen polo 2f gt um da hast du mehr von wenn es denn ein polo bleiben soll!


Zitat:

wenn dir eine von den alten beim anziehen abreißt haste erst recht nen pferd gewonnen.


beim stoppelchross ziehen wir die mit dem schlagschrauber an,,, hällt auch



CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

chau dich nach einem vernünftigen polo 2f gt um da hast du mehr von wenn es denn ein polo bleiben soll!



Sollte aufjedenfall bei einem bleiben

Mal sehen was sich machen lässt. ich werd wie gesagt die sachen mal wechseln.

Und was ist wenn die geräusche nach dem wechseln immer noch so sind? das hört sich überhaupt nicht gesund an :x beinahe wie n alter trecker:(


http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-86-C-86C-1-SATZ-8-HYDROSTOsEL-ORIGINAL-MEYLE-/140688274414?pt=DE_Autoteile&hash=item20c1acb3ee&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

dann bestell sie gleich mit, muss nur das zahnriemenrad runter und die nocke raus!

die alten kannst mit 2 angespitzen magnum eisstielen rausziehen und die neuen mit viel,viel öl einsetzten.

dann alles wieder zusammen und nach 15 min ist dann ruhe im motorraum wenn sie sich mit öl aufgepumpt haben


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

dann alles wieder zusammen und nach 15 min ist dann ruhe im motorraum wenn sie sich mit öl aufgepumpt haben



Okay vielen Dank für die Infos

da die vorbesitzerin zu viel öl reingekpitt hat frag ich mich ob da noch was anderes kaputt sein kann. evtl etwas was man gleich mit tauschen sollte?


ne da passiert nix.

wenns mans wirklich übertreibt mitm öl, dann leidet der kat darunter.
aber nen halber liter mehr oder was is unbedenklich.


vorher drückt es dir durch die endlüftung oder durch den peilstab... alles noch im grünen bereich


gelöschtes Mitglied

    Ich weiß das hat hier nix zu suchen, aber wenn du nen Motor suchst und ein wenig Geduld hast bzw deiner das überlebt, kannste (wenn alles klappt) Ende Juni unseren haben...


    Mit Steuergerät, Kabelbaum, neuer Verteilerkappe und so nem Klimbim alle...

    Schick mir einfach bei Interesse ne PN..



    Verkaufe den Motor nicht, weil er defekt ist, sonder weil er uns nur als Übergangslösung dient und dann eh weg soll...





    Der Admin oder Moderatoren dürfen ...... JETZT auf mich einprügeln



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