Nach dem für mich damals kein Unfall-G40 zubekommen war; wurde mein Polo mit 40er Weber Doppelweberanlage (von der Firma-Nothelle in Mülheim an der Ruhr ) umgebaut. Auch ein Ölkühler und ein Zusatzinstumement. Preis 4050,- DM. Der Ölkühler auch von VW mit Halter. (Golf GTI) Passt auch am besten. Im nach hinein muß ich sagen, war es eine gute Alternativ zum G40. Da mein erster Motor auf 101PS gebracht wurde. Er drehte bis zum Begränzer 6750 Umdrehungen. Laut Rüdel (und Sohn)nach Leisungsstand (änderung der Steuerbox )104PS-105PS. Gegen einer Serie G40( 2F-Modell) auf der Autobahn bis zum 4Gang gleich schnell. Auf Tacho 220 bis zum Begränzer habe ich in einmal gefahren. Heute ist es für mich nicht mehr so wichtig einer der schnellsten zu sein. Es ist wichtiger die Fahrzeuge gut zu erhalten.
Schon mehr erfahren in der Suche?
Nein!
Aktuell sind noch 2.297 Polo Coupe´s, mit 75PS beim KBA gelistet.
Da sind aber auch die 2F´s dabei und es wird nicht unterschieden ob CL, GT oder Sondermodell. ![]()
Beim 55PS Polo Coupe sind es derzeit noch 21.743 Stück.
Wieder ist der 2F dabei und alle Ausstattungen, wie Fox, CL, GT und die unzähligen Sondermodelle.
MfG
Zitat:
Aktuell sind noch 2.297 Polo Coupe´s, mit 75PS beim KBA gelistet.
Richtig, es werden nur angemeldete Fahrzeuge gelistet. Dazu zählen auch Siasonkennzeichen und H-Kennzeichen.
MfG
Würde man die G40 Modell zu den 75PS Polo Coupe dazu rechnen ca.100 angemeldet vom 1 und ca. 1000 vom 2 G40 muß ich feststellen,daß der G40 Bestand sehr hoch ist. (Die Zahlen habe ich im Internet gelesen)
Mein Polo Coupe GT taucht ja auch nicht in der Liste auf. Wahrscheinlich weil er ohne Kat sehr teuer in den Steuern ist. Sind nur wenige angemeldet. Schade das die Vergasermodelle nicht extra aufgeführt werden. Der Martwert ist bestimmt zu gering angesetzt. Die Ausstattungen GT u. Cl in einen Topf zuschmeißen halte ich für eine Sauerei. Meine Ausstattung wahr mit Sportsitzen Serie. ( modelljahr 1985, 1986,1987) Davor und danach leider nicht. Bis Modelljahr 1987 gab es auch keinen Cl mit 75PS. Vielen Dank für die anderen Zahlen. Sicher ein sehr interessantes Dauer Thema. (Stückzahlen)