vw teilemarkt

ABU Einspritzung auf AAV

Bitte nicht die reinen Einspritzdüsen mit der ganzen Einspritzung verwechseln. Denn der RP verwendet definitiv die selbe Einspritzdüse wie der AAV. Mach doch einfach mal den schwarzen Deckel von der Einspritzdüse ab, da siehste dann die Bosch Teilenummer. Das der Drosselklappendurchmesser unterschiedlich ist, sollte natürlich klar sein. Der ABU verwendet dagegen wiegesagt fast die grösste Düse im VW SPI Baukasten mit satten 812cc/min Durchfluss. Damit ertränkste den armen AAV regelrecht in Sprit. Nach jedem Düsentausch, bzw Tausch der ganzen DK Einheit, lässt du aber eine frische Gemischanpassung durchlaufen, oder?

Wenn du mehr Spritdruck brauchst, bau doch den Deckel vom Spritdruckregler auf einstellbar um, oder baue eine zweite Feder in den Druckregler...



bau auf einstellbar um wie munin


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Zitat:

bau auf einstellbar um wie munin


Mach ich ja! Ist schon fast fertig das Ding



mal ne kleine frage zwischendurch....wie stellt ihr fest, dass der Motor zu mager läuft?


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Zitat:

zu mager läuft


Ich machs über Zündkerzenbild und AU Tester


Zitat:

Zündkerzenbild und AU Tester


wie sehen die Zündkerzen aus? wie sollen sie aussehen?

AU Tester im Stand oder während der fahrt?

hast du ruckeln beim beschleunigen?


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Zitat:

hast du ruckeln beim beschleunigen?


Nein habe kein Ruckeln beim Beschleunigen. Kerzen sollten leicht rehbraun aussehen. Bissl schwer zu beschreiben. AU Test im Stand und bei erhöhter Drehzahl.

Meine Kerzen sind halt zu weiß^^


Ich kenne das problem mit den weißen Kerzen nur zu gut

@VRMarkus Hast du schon was herausfinden können?


Antworten erstellen