vw teilemarkt

AAU Kolben; Kurbelwelle; Hub...Frage?

meines wissens nach hat der 1,3er Zylinderkopf 4mm größere einlassventile...(AAU 28mm / AAV 32mm)



dann kannste auch gleich auf 1400hub vom abd umbauen
aber lohnen tut es sich nicht da die blocks doch nix kosten


doch tut es^^...denn auf dem motorblock steht immernoch AAU - sprich 1,0 liter hubraum was sich steuerlich bemerkbar macht...xD schon nicht doof (hatte ich acuh schon mal überlegt...aber die idee ist klasse

Der KarlOtto



das gleicht sich super aus
paar euro steuern gegen 2000 euro mehraufwand
und sabei noch steuerhinterziehung begangen


Hallo. Ja es passt. Hab mir die gleiche Frage gestellt da ich auch umgebaut habe. Ich hab zwei besagte Blöcke liegen und verglichen. Wenn Du mehr wissen willst melde dich kurz. MfG Chr.


Ich war jetzt mit meinem NZ-Umbau beim Tüv (eingetragen ist AAU), ist nicht aufgefallen. (nicht eingetragen weil da ein G40 rein soll, der auch schon da steht)

Der Tüv -Mensch kuckt nur nach dem Kennbuchstaben wenn du was von Umbau erwähnst oder ihn direkt mit der Nase drauf stößt...

Meiner Meinung ist es den Aufwand nicht wert; so eine 1:1 Umbau kostet auch ganz schön Geld; Dichtungen; Lagerschalen usw, usw. Sollten die Kolben von AAU zu AAV/NZ nicht die selben sein (Länge /Brennraum), müssten die auch getauscht werden; dann wirds erst kompliziert, denn die sind nicht auf die Laufbahn eingelaufen...; Die Pleuel sind mit Sicherheit kürzer...

Zu Steuern: mach nen Kaltlaufregler rein und Du bezahlst die Hälfte an Steuern...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen