vw teilemarkt

Mehr lautstärke, aber legal! ;)

Nun Gut, sone schöne Bastuck is geil, ja, Hätte ich auch wenn ich das geld hätte, aber ich habe nunmal nur geld für atu ^^ und ich finde der klingt sehr gut, hat iwie so "Really" sound. xD

Hi,

uiuiui, Menge Text für nur Laut Also, meine Ex hatte einen 86c Steilheck 1.3er 75PS. Der Sportauspuff war so vergammelt, dass ich da was selbst gebaut hab weils nicht teuer sein sollte.

Das sah so aus:
- Org. G-Kat
- Rohr bis hinten
- original Mittelschalldämpfer vom Golf 2 90PS als ESD.
- Endrohr war auch vom Golf2 (etwas s-förmig)

Hatte einen Geilomat Klang und war schön laut, hat aber nie Probleme beim Tüff oder Kontrollen gegeben da ja die Prüfzeichen aufm Pott drauf waren.
Das macht ihn zwar immernoch nicht legal, aber solange bei der AU alles ok ist hats mich net gejuckt.

Dauer 2 Stunden, 2 Bier. War dann noch 3-4 Jahre montiert und dann wurde das Auto verkauft.

Gruss Yann

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ja, ich hätte den gern lauter ..und ich möchte nicht iwie ne bastuck anlage oder ne fk anlage kaufen und dann feststellen, dass die letztenendes genauso laut wie mein novus esd ist..ich möchte da schon nen hörbaren unterschied von der lautstärke haben...das ich mit nem 1.0l motor keinen g60 sound hinbekomme ist mir bewusst..ab er ich hab meinen alten 54ps 1.3l polo mal ohne esd gehört...und das war sau laut, tief, kernig und einfach nur geil ..deswegen weiß ich, das das potenzial für lautstärke iwo sitzt und dem möchte ich gerne auf legalem wege etwas mehr ausdruck verleihen ..danke für deinen tip, aber ich weiß nicht, ob golf 2 teile einfach so passen, bzw bekommen muss man sie ja auch erstma ..würd denn schon ein esd von nem polo gti etwas b ringen? bzw vom golf gti? oder sind die alle in etwas seriengleich und hätten bei mir keinen effekt?

ps: wenn du den msd als esd genommen ahst, dann fehlte ihr ja der msd?!

Zitat:

Zitat:

Wenndu was lautes willst. Hol dir nen ATU endpott, is kein witz. Die machen lärm.

Jepp machen zwar lärm, hören sich nur scheisse an hatte selber mal einen (eingefahren!).

Also ich find sie vom Sound her völlig in Ordnung, kenne allerdings auch keine eingefahrene Bastuck-Anlage zum Vergleich. Einzig und allein die Aufschrift nervt -.- (Kann man die eig. leicht abbekommen?)

Allerdings wird nur ein neuer ESD auch nicht die Nachbarn aus dem Bett holen beim Anlassen. Es könnte eine kleine Verbesserung geben aber ich denke keine riesen Sprünge. Die sind auf legalen Weg oder ohne großen Hubraum nun mal nicht möglich. Also entweder viel Investieren (Gruppe A, dicken Motor) oder die nicht ganz legalen Methoden....

@FollowTheReaper:

Hi, ja hab den Endschalldämpfer des Polos gegen den Mittelschalldämpfer aus einem Golf 2 ersetzt. Das Schweissgerät ist mein Freund
Einen Mittelschalldämpfer gabs in dem Polo nciht mehr.

Es handelt sich um einen Absorptionsschalldämpfer.
Bei dem Absorptionsschalldämpfer sind Kammern mit Steinwolle oder Glasfaser gefüllt. Durch ein perforiertes Rohr gelangen diese in den Schallschluckstoff und werden gedämpft. Vorallem hohe Töne werden gefiltert.

Gruss, Yann

Wenns dich noch Interessiert:

Also bei 50 PS ist das halt anders. Du kannst keinen 1.4 mit nem 1.8 oder sogar 2.0 vergleichen Aber das haste ja selbst schon gesagt. Mein Kumpel hat an seinem 1.4 ne Novus komplett-anlage drunter...dieser Sound ist einfach ein Traum! Ich überlege auch schon Er hat sie jetzt seit 3 Jahren drunter und keine Probleme damit! Und der Sound ist einfach unbeschreiblich.

Hier mal ein Tigra mit ner Novus drunter. Ich finde das sich der 6n von meinem Kumpel noch um einiges härter anhört Aber is einfach schön.

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hi...der alte threat . ich fahre schon seit nem jahr eine fk gruppe a. da geht von der lautstärke nichts drüber, finde ich. zumindest legal nicht. bin voll und ganz zufrieden damit und übernehme die beim nächsten polo. aber danke

Antworten erstellen