vw teilemarkt

G40 fehlende Leistung

bin mal gespannt

N1L
  • Themenstarter
N1L's Polo 2F

Also, die Nockenwelle ist original, die zündung ist jetzt ein bisschen schärfer eingestellt, und der wagen fährt auch schon etwas besser.

Da aber der Auspuff von innen total im eimer ist blockiert der Endtopf die Abgase, dadurch kommt es zu einem zugroßen Rückstau und das könnte die Ursache sein.

Also, werde ich wahrscheinlich eine neue Auspuffanlage brauchen und dann läuft er hoffentlich wieder optimal.

N1L
  • Themenstarter
N1L's Polo 2F

Die Auspuffanlage von Jetex Fortex gibt es momentan nicht laut hersteller und es ist auch keine Produktion geplant...und in Edelstahl kostet der fast 200 € mehr ôO

Hat jemand ne andere alternative? die nicht gerade 600 Euro kostet?

gelöschtes Mitglied

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f32-0000%2fmi}{pi%2f961408-1%2fpi}{p1%2f4cb061e75672457563bd1c5e904861b0%2fp1}{md5%2fad21a16b9847608b68141d0a84b45f5b%2fmd5}

• aber durch den verstopften esd solltest du eigentlich noch mehr ladedruck haben?!

Auspuff ist beim G40 sehr heikel! Der kann gleich einige PS kosten!

Gruppe A würde ich auf keinen Fall mehr nehmen!

N1L
    • Themenstarter
    N1L's Polo 2F

Das ist halt die frage was das jetzt genau ausmacht...kann sein das Gruppe A die komplett falsche Wahl ist...

Was ist denn jetzt besser am G40 ?

Serienauspuffanlage ?
    Fächerkrümmer+Serienkat+Serienauspuffanlage?
    Fächerkrümmer + Gruppe A anlage ?
    Fächerkrümmer + Gruppe N anlage ?

Ich denke, daß es da sehr unterschiedliche Meinungen zu gibt. Es kommt auch noch darauf an, was an dem G40 gemacht wurde.
    Ich habe z.B. Fächerkrümmer und eine Sportauspuffanlage dran. Aber keine Gruppe N oder Gruppe A. Der Außendurchmesser beträgt 55mm.

Antworten erstellen