vw teilemarkt

Reifen (Winterreifen)?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe einen Polo 6N mit 44 kw! Wenn ich meinen Fahrzeugschein richtig deute, dann ist die kleinste Größe meiner Reifen 175/65 R13.
Könnt ihr mir sagen, ob das stimmt?
Wollte mir ein paar Winterreifen zulegen, aber die sind ja mit Felge echt teuer!
Nun kenne ich jemanden der 185er mit Felgen und Radkappen für 150 Euro verkauft. Die Reifen sind 2 Jahre alt und haben ca. 8000 km runter. Ist das ein guter Preis? Und wie lange kann man die Reifen ca. fahren?
Vielen Dank schon mal!
Till



das ist anständig... wie lange man die fahren kann, ist nicht so pauschal zu sagen. ber sicher noch lange genug....
bei der ersten gelegnheit macht man ja eh die schicken alus drauf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke schon mal für die schnelle Antwort!
Sind eigentlich dicke oder dünne Reifen im Winter besser?



also alle sagen dünne seien besser.
ich bin (aus rein physiklischen überlegungen) aber der auffassung, das breite besser sind!
ich habe jetztauch 14" 185er als winterreifen, weil es stahl galub ich in 15" nicht mehr gibt...


dünne sind im Winter besser

MfG


gelöschtes Mitglied

    normalerweise sind dünne im winter besser.


    zum vergleich: mit meiner sommerbereifung bin ich auch im tiefsten schnee besser unterwegs gewesen, als mit den winterreifen. mit den sommerreifen bin ich im winter nie gerutscht oder so, mit den wintertools bin ich ständig am herumrutschen....


    gelöschtes Mitglied

      ich habe auch 185er im winter. bin daher auch der meinung, bisserl dicker schadet net...


      abgesehen davon das ich auch 185 winterreifen hab, lass ich euch jetzt an meinen physikalisch hochwertigen gedanken teil haben.

      fall 1:
      regen: dünne reifen sind besser, weil sie nicht so viel wasser verdrängen müssen und somit die aquaplaning gefahr geringer ist.

      fall 2:
      schnee: breite reifen sind besser, weil die aufstandsfläche größer ist und man somit mehr grip hat.

      ich denke es ist also relativ egal was für reifen man fährt. korrigiert mich wenn ich falsch liege

      bis denn
      ben



      gelöschtes Mitglied

        ben, du hast was vergessen...
        was is bei eis!?


        @baby

        spikes


        polotreff.de
        #12 - 02.09.2004bei schnee dicke oder dünne reifen sind winterreifen dünner dicke oder dünne winterreifen dünne oder dicke winterreifen? dicke oder dünne winterreifen besser winter besser dünne oder dicke reifen dünne oder dicke reifen winterreifen dünnen reifen auf dickere felge dünne oder dicke winterreifen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen