Hallo an alle,
Ich möchte mir für meinen vw polo 6c1 6r1 modeljahr 2017 neue Felgen und Reifen kaufen. Ich möchte aber auf keinen Fall irgendwelche Umbau arbeiten vornehmen müssen. Deswegen wollte ich fragen ob jemand genau solche Felgen und Reifen mit denn selben maßen auf seinem Polo hat und mir sagen kann ob das passt. Habe auf der Seite felgenshop.de mir die Felgen angeschaut, aber leider ist mir nicht ganz klar ob ich diese Felgen einfach so draufmachen kann, oder was ich beachten muss. Ich zeige euch auch denn link mit dem Gutachten. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
... aber leider ist mir nicht ganz klar ob ich diese Felgen einfach so draufmachen kann, oder was ich beachten muss.
Das weiß ich schon, mir geht es darum ob die Felgen mit der Bereifung passen, so das keine umbauten sein müssen. Deswegen habe ich ja gefragt ob jemand solche Felgen mit der Bereifung auf diesen polo schonmal hatte, oder hat. Nicht böse gemeint aber ich brauche keinen der schlau daher redet, sondern es mir einfach erklärt.
Ich rede nicht schlau daher, sondern habe dich auf das Gutachten verwiesen, was keine Fragen offen lässt.
Dazu braucht man keinen eigenen Polo 5 (6R), sondern nur Textverständnis.
Aber wenn du kein Textverständnis hast, dann tut's mir leid .... oder als was, wenn nicht als Umbauten, würdest du die geforderten Auflagen unter K1b/K2b bezeichnen ?
Erstmal danke für deine hilfreichen Antworten. Dann möchte ich dich in Kenntnis setzen das man keine umbauten braucht. Die Felgen mit der Bereifung passen ohne Probleme. Deswegen sollte man nicht jedes Gutachten so hinnehmen und auch mal selber sein Kopf einschalten. Aber leider merkt man bei dir das dein Horizont ziemlich beschränkt ist. Aber hey, vielleicht hast du jetzt mal was dazu gelernt. Das hier ist ein Hilfe forum, und das Wort Anstand sollte jedem geläufig sein. Im Endeffekt kannst du einem nur leid tun, Umgangsformen die uns zu Menschen machen sind dir fremd, und das ist einfach nur traurig. Stell dir mal selbst die Frage, warum du überhaupt hier bist.
Moandi ist ein sehr kompetenter Helfer hier im Forum. Vor allem was
Elektrik betrifft;
Was die GA betrifft, da steht oft mehr drin als was real umgesetzt werden muss, weil es ja eh drunter passt, das stimmt schon, aber...
Das mit den Umgangsformen, das ist so ne Sache; leider haben wir hier sehr viele "Eintagsfliegen"..., was den Umgang zum Drahtseilakt macht
Zitat:
Dann möchte ich dich in Kenntnis setzen das man keine umbauten braucht. Die Felgen mit der Bereifung passen ohne Probleme.
Servus Zusammen,
Bin der Alex und ganz neu
Hab mir nen polo 6r 1,6tdi mit 90ps gekauft
Und würde gerne 25/40mm h&r Federn verbauen und dazu 7,5x17 et30.
Kann mir da jemand sagen ob das noch passt ohne bördeln usw ?
auch auf die Gefahr hin, dass es dieses Mal wieder so eskaliert, wie beim letzten Mal mit dem Themenstarter und einem Forenmitglied:
Wenn in der ABE/ den Gutachten drin steht, dass man entweder bördeln/ziehen oder eine Plastikabdeckung ansetzen muss und anschließend das Ganze eintragen bzw. abnehmen lassen muss, kann es dennoch passen, wie der Themenstarter meinte, ohne etwas ztu ändern.
M.E. ist es dennoch dann nicht abgenommen, weil die Auflagen nicht eingehalten wurden.
Ich fahre die 7*16 mit ET46. da ist noch etwas Platz, bei der 7,5*17 ET35 muss schon mehr Platz im Kotflügel da sein. Bei der ET30 dürfte der Reifen/Felge noch weiter raus kommen und über die gewünschte Tieferlegung wird das Ganze noch weiter in den Radkasten reinkommen, was es auch noch erschweren wird. Gerade hinten sollte es dann auch bei der Zuladung von vier Personen weiterhin nicht schleifen im Radhaus.
Lange Rede ohne Sinn: ich glaube nicht, dass es so ohne irgend etwas am Kotflügel zu machen funktioniert.
Aber vllt findet sich noch jemand, der genau diese Kombi mit genau der Tieferlegung fährt.