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Py turbo -> mehr leistung -> verbesserungsvorschläge

es bezog sich darauf das deine turbo nocke , eigentlich einfach nur ne asymetrische nocke ist sonst ist an der auch nix besonders



das ist nicht viel. ich selber hab mitm glader und 0.9 bar schon 163ps.
bau dir erstmal wieder die ori düsen rein . so ist der schon viel zu fett.
und dann ein chip machen lassen aufm p4 dann wirste schon viel merken.


Zitat:

K03 Lader ca. 200.000 km runter ( hatte zuvor nen k04-015, der hatte aber so hohes wellenspiel, dass das schaufelrad am gehäuse geschliffen hat, darum jetzt wieder den k03)
Ladedruck ca. 1 - 1,1 bar


war der chip für dem k04-lader?
im falle dessen würde ich wieder zu einen K04 raten


Zitat:

- Leistungssteigerung 12-15 PS
- ab 200 PS


mit k03 sind aber keine 200 ps drinne...realistisch 155 -175 ps



gelöschtes Mitglied

    Denk dranne das dein MAP-Sensor nur bis ca 1,2bar geht!


    An der Nockenwelle wird es nicht liegen! Die ist ja speziell für einen Turbo gedacht und ausgelegt. Sprich Überschneidung etc.

    Was hat deine Downpipe für einen Durchmesser bzw. die ganze Abgasanlage?
    Was heißt leicht bearbeiteter Kopf?


    Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    Downpipe is 63,5 genau so wie des rest der aga.
    Der chip den ich momentan hab, is fürn k03.
    Ja ich will ja auch wieder nen k04. Hab meinen grad beim überholen.. Mal schauen was es kostet.
    Naja der kopf wurde etwas an die ansaugbrücke und an den krümmer angepasst. Also so gut wie original.


    Ok das passt auch! Ich würde jetzt einfach mal behaupten es liegt an der Software. Die Grünen G60 Düsen kannst du bis ca. 190 PS bei 3 Bar fahren.

    Bei 4 Bar bist ca. 216 PS.

    Die G40 Düsen reichen auf 3 Bar bis ca. 130 PS.
    Bei 4 Bar bis ca. 150 PS.

    Habe eben nachgerechnet.

    Wie viel Bar Benzindruck fährst du aktuell?


    Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    Ich fahr ca. 3,5 bar. Ich hoff, dass das mit dem k04 net allzu teuer wird den zu reparieren, dann hol ich mir noch nen 250kpa map sensor, und ne neue software, dann schau mer mal was so geht bei ca. 1,3 bar.
    Aber die 153 ps bei 1,1 bar kommen mir eben schon n bisschen wenig vor.


    wie sind die lambdawerte denn im volllastbereich? sollten bei 0,83 am besten liegen.



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