mit sowas würde ich immer aufpassen wie gehts dem lader wurde ordentlich gearbeitet und ordentlich abgestimmt
wird der derby im alltag gefahren und kann man sich wirklich so gut beherschen den g lader so z behandel wie er das möchte
und so ganz wartungsfrei sind die g ja auch nicht es kommen also noch folgekosten sollte man alles mit einplanen
von der leistung her aber sicher zufriedenstellend
Das wär doch eigentlich genau das richtige...wenn das komplettkit recht günstig zu haben ist, verschwinden da auch keine unsummen an Geld wenn man es ein wenig durchplant.
Da brauch man kein Halter umschweißen, keine Wellen ändern, passt alles wunderbar, muss sich nur an den Achsen nen bisschen austoben und sonst eben das übliche Motor mit kabelbaum
Würde für mich der VR6 gar nicht mehr im betracht kommen...aber schade um den Motorklang
Was besseres als VR Motoren gibts halt Soundmäßig nicht.
Also das komplette Kit würde bei 850,00 Euro liegen.
Das ist auch für mich ein recht guter Preis.
Wie der Lader nun vorab behandelt wurde kann ich leider nicht sagen.
Der Motor lag wohl irgendwie 3-4 Jahre nun bei dem in der Halle,
läßt sich aber noch locker so durchdrehen.
Ich würd dem derby nen schicken Weber Motor verpassen
bekommste Problemlos eingetragen und hast später keine Probleme beim H-Gutachten
Zitat:
bekommste Problemlos eingetragen und hast später keine Probleme beim H-Gutachten
So wie ich das lese mit dem minimalen Hinterrund wissen und 3 Kindern,solltest du beim gemachten G40 Motor bleiben und genügsam sein....alles andere zieht nicht nur die Kohle aus dem Sack,sondern frisst dich auf und dann werden wie über 80 prozent solcher projekte,irgendwann bei Ebay enden...
Also wers kann und ahnung hat schafft in 4 wochen dauer Arbeit nen 1,8 L Turbo umbau (ohne schön arbeiten)da haste aber alles da und ahnung!
kostenpunkt im bereich zwischen 5000-10.000 € inkl. Tüv...vr6 und drüber...biste schon beim Turboumbau wesentlich höher....15.000?je nachdem was du willst...VR6 geht rein aber der wird vorne übelst breit...und dann musste wie ich 5 Gutachten erstellen lassen,da mir kein Polo mit Tüv segen bekannt ist bzw derby.
Wenne sowas umbaust sollte dir GELD egal sein!
muss tieflader zustimmen
als ersten motorumbau würd ich auch auf basis py zurückgreifen
was du damit machst liegt nur an dir
G60 lader, Turbo, Hubraumerweiterung
und leistung sollte eig auch zufriedenstellend sein natürlich keine 300 ps
also ich fahre n py turbo im derby mit 1,4bar mit e85 und bin zufrieden.
ob du dich mitn glader ärgern willst musste selber wissen aber wenn du dauerhaft auf leistung willst würd ich das mit den hohen drehzahlen aufn g lassen .
Also fangen wir mal ganz oben an......
H-Kennzeichen wird dieser Derby so oder so nicht bekommen, alleine schon wegen den Golf 1 Radläufen hinten und noch einige veränderungen die folgen.
Das habe ich mir beim 88er Derby schon abgeschrieben.
Von daher sehe ich da auch nicht so das Problem zwecks nem Motor.....
Der 88er soll halt Tief,Breit und laut.....halt ein auffallendes Auto was am ende auch für Treffen geeignet ist.
Fürs H-Kennzeichen habe ich hoffentlich bald den Roten Derby hier stehen,
der ist komplett Original belassen und so soll es auch bleiben......wenn ich mich nicht doch noch dazu entscheide ihn zugunsten des 88ers zu schlachten.
Das wird man sehen wenn er hier ist.....komme nur derzeit nicht dazu den mal abzuholen. Steht nun erstmal hoch und trocken in einer Garage bis ich ihn hole.
Zum Thema Hintergrundwissen, denke das habe ich ja schon des öfteren hier geschrieben : Mit Motoren an sich habe ich das noch nicht so, ich lerne den ganzen kram gerad erst und schaue mir da auch gerne mal etwas an und probiere es dann aus.
Genau deswegen stelle ich hier wohl manches mal auch sehr blöde fragen,halt weil ich es noch nicht besser weiß.
Hoffe mal das ganze wird noch kommen.
Einzigste halt den ich derzeit habe in bezug auf den Motorumbau ist halt
1. mein Chef, der sich sehr gut mit Autos auskennt.
2. mein Schwager der auch schon viele Motoren umgebaut hat , neu aufgearbeitet , getunt und was man noch alles damit anstellen kann.
Die beiden sind halt sowas wie mein Rückrat / bzw meine "Versicherung" das am ende auch wirklich alles einwandfrei laufen wird
Ich so ganz alleine hätte so etwas wie den Derby gar nicht in Angriff genommen........weil ich einfach aufgeschmissen wäre wenn dann mitmal irgendwelche Probleme kommen.
Also ich denke ich werde dann schauen das ich den G40 mit G60 Lader irgendwie bekomme, das sollte wohl dicke ausreichen für den klen Derby.
Und will da ja nun kein High End Projekt draus machen was am ende um die 30.000 Euro kostet. Das Geld dafür habe ich auch gar nicht
Und vielen Dank an alle für ihre Anregungen bisher
Ich würd nicht mal den 60er Lader davorhängen, den 40er lassen und evtl RS oder RS2 bearbeiten lassen. Andere nocke drauf, Chip von FTS oder so und fertig. Mehr braucht der nicht, das sollte schon ganz geil nach vorne gehen. Eventuell noch auf 5 oder 6PK Riemen umbauen.
Ich bin zwar kein G-Fahrer, aber ich denke mal dass er mit den von mir genannten Sachen mindestens seine 130 Pferde hat, und das macht bestimmt Spaß in so ner Bude
Gruß