vw teilemarkt

Auspuff ohne zulassung ...eintragbar ?

Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

@chucky ja genau die isses nur nicht als DTM sondern 90er durchmessr oder so also 2x 2 rohre
@gott also 2500km hab ich die locker schon drinnen ..
@smoke na des smoked dann aber bissl odr ? ^^
@ceejay nene begrenzer is nich armes polinchen ^^



@Smoke du verstehst mich nicht.

Lies mal Ganz oben seinen Post, er hat eine Bastuck Gruppe A drunter findet diese aber zu leise und hat sich eine neue gekauft ohne Zulassung, meine Frage war nun ob er sich diese von FK geholt hat.


Ok

Die FK bekommst du eingetragen und zwar so

du fährst nicht zum TÜV da diese diese Anlage als Motorsportanlage bezeichnen werden. War bei meinem Kumpel so mit seinem 3er Golf.

Fahre zum Tuner und lass sie von diesem Abnehmen. Der hat bessere Beziehungen als wenn du gleich zum TÜV fährst. Achja Lass sie Kalt eintragen wegen der Lautstärke.
Also zum Tuner und dann einen Termin machen und ca ne std vorher da sein und denn Polo kalt werden lassen.

Dann sollte das kein Problem sein. Bei meinem Golf 1 cabrio habe ich das auch so gemacht hat auch keiner eine Geräuschmessung durch geführt. Musste nur danach zur Zulassung s stelle und die sachen in meinen Fahrzeugschein einschreiben lassen.

Hat bei mir ca 250€ gekostet der Ganze spass beim Golf 1 Cabrio



gelöschtes Mitglied

    Wird zu aufwendig und zu teuer, würd die Anlage wieder verkaufen und die Friedrich Motorsport nehmen, die ist mit Zulassung und laut einigen Polotreff Kollegen auch recht laut.
    Letztendlich musst du entscheiden, was du mit deinem Auspuff machen willst, aber ohne Zulassung wirds schwierig, sind ja bestimmt auch keine KBA Nummern drauf.


    Zitat:

    Der hat bessere Beziehungen als wenn du gleich zum TÜV fährst. Achja Lass sie Kalt eintragen wegen der Lautstärke.


    das ist schmu , wenn sie dich warm anhalten, und messen bsit am arsch


    wenn anlagen eine E-nummer haben, ist das dann nicht vollkommen egal wie laut die sind? Die von Friedrich haben ja E-nummern. Wenn man die jetzt nimmt und nix an der verändert kommst du trotzdem im warmzustand (wenn nicht sogar im kaltzustand) über die (ich glaube) 89dB maximallautstärke...normalerweise dürfen sie dich doch dann nicht verknacken odeR?


    e nummer- gehört zu nem fzg.

    die anlagen wurden getestet, es gibt 5db toleranz, wenn deine anlage zu laut wird , verfällt die e zeichen prüfung, da zulaut....

    in dem falle ist der fahrer wieder der dumme


    wer hat sich denn den scheiß einfallen lassen? Also ich bin mir ziemlich sicher, dass mein ESD die lautstärke im Warmzustand auch schon übertrifft...ich dachte bloß das ist kein problem wegen ABE und E-Nummer


    Sowws nennt man verschleiß wenn.ein auspuff lauter wird und da muss der fahrzeugführer handeln. Reifen.haben ja auch ein prüfzeichen. Aber wenn sie abgefahren sind musst du sie trotzdem tauschen



    mein ESD hat "nur" ne E-Nummer und ich hab ihn nicht eingetragen, hab damit 1x Tüv und 4x Polizei hinter mir, alles ohne Probleme und ist auch lauter wie am Anfang.

    zum Thema: eintragen ist zu aufwendig, schick die Anlage einfach zurück und kauf dir was anderes


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen