Nun ja, da sieht man mal wieder wieviel Ahnung von der Materie die Leute haben die sich Ihre Autos vom Tuner Umbauen lassen
Jetzt aber weiter im Text....
Nachdem der alte 1.6er dann ausgehangen war wollte Ich schonmal die anderen Motorlager montieren....Zu meinem erschrecken musste Ich feststellen das da wohl zwischen MJ 94/95 und den neueren Unterschiede vorhanden sind....das alte Motorlager wurde nur mit zwei Schrauben befestigt, beim neuen ist der Lagerbock en Stück länger und es wird alles mit drei Schrauben befestigt.....
Nach längerer Suche hab ich dieses Problem dann auch hier im Forum wieder finden können...
Nun ja, da der Getriebebock ja eh komplett gerissen war und geschweißt werden musste hab Ich mich dann entschieden auch den Motorbock aus zu trennen...Den Getriebebock gibts beim freundlichen günstig als Rep.-Blech, den Motorbock hab Ich sauber aus der GTI Karosse raus gewurschtelt....
Also alles sauber raus gemacht, auf Maß wieder eingepasst, neu eingepunktet, mit Rostschutz versiegelt, alles mit Karosseriedichtmasse versiegelt und anschließend mit Steinschlagschutz lackiert...
So, der Dreck mit den Motorhaltern war erledigt, dann kamen mal die GTI-Achsen drunter....
Wurden aus zwei Gründen geandert, erstens hat die HA Stabi und halt Scheibenbremse, die Vorderachse den Halter für die künftig einziehende Seilzugschaltung...
Als zweites hatten Ich die ehemaligen GTI Teile ja alle Optisch aufbereitet und oder fast Generalüberholt
Achsen drunter, Bremse zusammen, dann ging es mal an Umrüstung auf die neue ZE (kam rein weil Ich kein Bock hatte Kabelbaum zu bauen, ABS auch schon eingefasst war und weil er ja aufgrund der Schlachtung sowieso vorhanden gewesen ist....)
Dazu erstmal wieder kompletten 6N Innen zerlegen und Kabel raus rupfen...Oh man da war vll früher schonmal dran rum gepfuscht worden...Danach dann neuen Kabelbaum wieder rein....
Innen lag der Kabelbaum dann ja jetzt, da bin Ich wieder an den Motorraum dran...Der alte 6N hatte noch kein ABS, das hab ich dann ausm GTI Ausgebaut incl der ganzen Bremsleitungen...Ist dann alles incl des neuen Motorkabelbaums in das rosa Schweinchen gewandert....
Der Elektrik-Mist war ja dann auch so langsam abgehakt da habe ich mich mal an die Teilweise komplettierung des innenraums begeben....
Der Polo hatte vorher Klimaanlage (Climatic oder so) die ist raus geflogen und ausm GTI der Gebläsekasten ist rein...die Durchführung durch die Spritzwand hab ich mit einem Edelstahlblech und ordentlich Dichtmasse verschlossen.....
Als das alles an Ort und stelle saß nahm das Neue ZE Armaturenbrett dann auch noch Platz...kommt nem Auto von Innen immer näher....
Irgendwie hatte mich dann in der Zwischenzeit die Lust am Fotografieren verlassen und Ich hab nur noch zwei Fotos......
Naja jedenfalls läuft das Auto super und er geht die Woche zum Entlüften des ABS als auch zur Achsvermessung und Fehler auslesen (Airbag und ABS).....
Verstehe nicht warum man ne Klima ausbaut
Zitat:
Verstehe nicht warum man ne Klima ausbaut
Zitat:
Zivilisationsmüll (wie der Ottomar Salzmann das so schön sagt) den kein Mensch braucht...Schon gar nicht im Sauer-/Siegerland wos eh mehr regnet als warm ist...
ne watt war das ne aktion mit dem karren.....aber schick isser geworden....und mal davon ab....der mann kann das, wenn er was macht, dann macht er es richtig
vielleicht fang ich ja irgendwann auch mal mit meiner gti geschichte an....
alter ich brauch kleingeld
Ordentliche Arbeit hat mir dann heut morgen auch der TüV mit ner Problemlosen Abnahme bestätigt.....