vw teilemarkt

verschiedene Schrick Nockenwellen für G40 und Turbo?

naja du machst das schon werds mal still weiter verfolgen

okay das kannt ich jetz so noch nicht klingt aber einleuchtend, bildungslücke meinerseits

wenn man alles wüsste bräuchte man ja son forum nicht
und wenn dus genau wissen willst, die dinger sind aus geschmiedetem alu.

@flo1991

aber um noch mal auf die sache mit der nocke zurück zu kommen, die einzig logische erklärung warum dein motorenbauer dir zu ner asymetrischen welle geraten hat ist folgende :
du fährst soviel ladedruck das der symetrische schließwinkel nicht ausreicht um genügend abgase im brennraum zu drücken, das du eine optimale füllmenge erhälst. Aber das wären alles drücke die jenseits der 1.5 bar liegen.

wie gesacht werd deinen thread mal still verfolgen und bin aufs ergebniss gespannt

sagte ich doch 3f NW rein und gut ist

ahoi,..
das kann man doch alles nicht so sagen....
das kommt auf vieles an....welcher Lader? welchen Druck will ich fahren usw...
z.b. hast du en kleinen lader der nicht viel abgase durchlässt (stopfgrenze)
sollte der auslass nicht zu lange werden denn sonst drücken die abgase lieber in den zylinder..
-
das ist auch je nach ladedruck und auslastung des laders anders...
wird der ladedruck runter gesetzt geht die stopfgrenze hoch denn die wastegate ist ja mehr geöffnet....
-
ich denke der standart turbo umbau mit k03 und ab 1,2 bar kommt mit der 3f welle logischerweise dann gut klar...die läuft auch ordentlich,wurde für gute abgaswerte konstruiert...und hat wenig(bis gar keine?) ventilüberschneidung könnte nur noch bisl mehr hub haben,..ansonsten PERFEKT...
-
davon ab werden die nocken z.b von vw und schrick anders vermessen...
da iwelche gradzahlen zu vergleichen....eher schlecht...

Vw misst ab 1mm ventilhub und schrick und andere Hersteller ab 0,1mm

Auf der Seite von catcams ist das ganz gut zu erkennen was der Unterschied ausmacht

Antworten erstellen