Zitat:
aber irgendwo Schade, dass sie seit ein paar Generationen quasi alle gleich aussehen!
Ist doch echt keine Golfklasse mehr :-( breit, fett, lang, einfach zu schwer. Also würde für mich nie in Frage kommen. Und von dem ganzen E Schrott da drinnen mal abgesehen. Ehrliche Autos, die auch ihre Technik offenbaren und nicht nur für FachwerkStätten zugänglich machen braucht das Land. Wo soll der scheiss noch hin führen:@ ?
Zitat:
Ist doch echt keine Golfklasse mehr breit, fett, lang, einfach zu schwer. Also würde für mich nie in Frage kommen. Und von dem ganzen E Schrott da drinnen mal abgesehen. Ehrliche Autos, die auch ihre Technik offenbaren und nicht nur für FachwerkStätten zugänglich machen braucht das Land. Wo soll der scheiss noch hin führen:@ ?
es ist auch krass zu sehen das die zeit zwischen den modellwechseln immer kürzer wird.früher gab es 10 jahre das gleiche modell bis auf paar kleine änderungen.jetzt kommt schon alle 6 jahre ein neues modell raus.so gut wie ein golf 2 war werden die neuen nie mehr werden.
Zitat:
so gut wie ein golf 2 war werden die neuen nie mehr werden.
So schwer wird es doch nicht sein, sich einen Golf 7 vorzustellen.
Front und Innenraum kann man nun schon beim Jetta 6 sehen. Heckleuchten wird ebenfalls ein Mix aus Eos, Golf 6 und Jetta.
Klar sehen die sich alle ähnlich. Aber wann war das je anders? Guckt euch doch mal Polo 1, Golf 1, Golf 2, Scirocco 1 und 2 ect. an. Es war und es ist immer eine ungemein große Ähnlichkeit vorhanden.
Nur weil irgendwo zu Golf 5 -> Golf 6 Zeiten in den Zeitschriften mal was von Einheitsbrei stand, heulen jetzt nur noch alle rum wie schrecklich ähnlich sich die Dinger sind. Wo ist das denn anders? Audi?- Nein. BMW?- Nein. Diese Argumente kotzen einen so langsam echt nur noch an. Das selbe mit den Argumenten, dass man heute ja nichts mehr selber am Auto machen kann. Was denn nicht? 90% der Leute können doch noch nicht einmal ihre eigenen Bremsscheiben und Beläge wechseln. Und nur weil man eine Verschleissanzeige hat fällt einem nicht mehr auf wenn es schon vorher fällig wird? Genauso alle Arbeiten an Karosserie, Auspuffanlage, Fahrwerk, sämtliche Servicearbeiten wie Ölwechsel, alle Filter, Riehmen, Spanner, Rollen. Einspritzanlagen gab es schon vor der Diagnosemöglichkeit, nur das man heute den Vorteil hat, eventuell nachzugucken ob da irgendwo was im Argen ist ohne etwas auseinander zu nehmen. Verstehe manchmal echt das Problem mancher Leute nicht. Teilweise wird nur versucht etwas schlecht zu reden was gar nicht schlecht ist, oder Leute mit gefährlichem Halbwissen schnappen irgendwas aus der Luft und publizieren den Müll dann ungefiltert weiter.
das würde ich glatt so unterschreiben SilverSurfer...
auch logisch das die Leute ihre älteren Fahrzeuge verteidigen wollen.
Das jedoch die Karosserie sowie die elektrischen Anlagen immer schlimmer und fehleranfälliger werden halte ich für ein Gerücht. Ich finde nix schlimmes daran, z.B. bei einer Motorkonstruktion nur noch 100ml Wasser, statt 100 Liter zu verbraten. Effizientere Herstellungsmethoden und neuen Werkzeugen sei dank.
Schade finde ich nur aktuelle "Fehlkonstruktionen", bei denen man das halbe Fahrzeug zum Austausch von Leuchtmitteln auseinander nehmen muss.
man kann eben nicht mehr alles selber machen (also ich schon aber der kleine mann nicht)
bremsen hinten an tiguan passat a4 etc gehen schon nicht mehr ohne diagnosetester
elektrische fehler vervielfachen sich nicht nur sondern man kann sie mit "einfachem" elektrowissen gar nicht mehr finden
ICH kann canbus prüfen oder instandsetzten oder mit lin bus oder sogar mostbus arbeiten
aber manche leute die nur was nachrüsten wollen setzten sich 1000fehler in die karre weil die busssysteme nicht mit klarkommen wenn man sich schnell ne schaltung ausdenkt und die dazwischenbaut
das die fzg gleich aussehen stört mich selber nicht sonderlich
finde aus der aktuellen baureihe sogar manche modelle echt gelungen was optik angeht
und was den karosserietechnischen abstig angeht da ist es meiner meinung nach sehr blöd gekommen
der golf 1 war rostmäßig scheiße
der 2er waren der hit die 3er wieder scheiße und beim 4er hatte sich das gefangen aber die heutigen die im mom ne vertragswerkstatt besuchen sind leider nicht so klasse
tourans die am unterboden bei der ersten inspektion rosten
passats die ne neue heckklappe bekommen wärend manche alten wagen erst langsam da anfangen zu rosten
hab letztens nem golf 5 2 neue kotflügel verbauen müssen wegen rost und mit den kotflügeln haben die eig keine probleme
und benzin motoren gefallen mir heutzutage sowieso nichtmehr
aber das liegt einfach am downsizing
die sauger haben untenrum gar keine leitung und müssen immer geprügelt werden und die die mit aufladung arbeiten lassen sich schön fahren aber haben massenweise probleme
lasst mir einfach meine meinung
ist ja gut das es leute gibt die die autos mögen und sich die kaufen aber für mich sind sie nix
um 21:30 Uhr war Deutschlandpremiere vom Golf 7
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
find ihn gar nicht so übel vom optischen her