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G40 Bremsen am AAU anbringen

Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

woher kommst du und kannst du mir den TÜV mal vorstellen



ja ich hab ja nicht nur die g40 bremse vorne drin sondern auch die großen radzylinder hinten drin...aber nen lbkr hab ich net....

der tüv war begeistert das ich vorne ne stärkere bremse reingemacht hab


Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

also nur Sättel und radbremszylinder?
wenn das alles ist mach ich hinten auch kostet ja nichts.


merkst du das er besser bremst als vorher?



gelöschtes Mitglied

    Wenn du hinten die großen RBZ verbaust, solltest du auch den BKR unbedingt nachrüsten..
    Sonst ist die Gefahr groß, dass er hinten überbremst und dann ist der Spaß vorbei und die Kiste dreht sich..


    Jenes
    • Themenstarter
    Jenes's Polo 2F

    wenn aber nur vorne umbaue passiert nichts oder?
    also nur den Sattel und die Scheibe.

    mfg


    also ich hab mir auf der arbeit die komplette bremse vom g40 rausgesucht....also vorne belüftet und die passenden beläge, sowie hinten neue trommeln und die großen radzylinder....also ich merke nur beim bremsen, wenn ich in die eisen haue, dann steht der...und da will das heck auch nirgends hin....alles ganz normal nur das ich schneller stehe...
    also ich brauch keinen bkr....


    Zitat:

    Das Pedal ist trotzdem stramm und beim Bremsen ist mir nichts negatives aufgefallen..


    Also ich hab bis jetzt 3 mal die bremse verbaut und jedes mal das gleiche verhalten.

    Bremspedalweg ist etwas länger

    Beim Roten hab ich auf g40 bremse mit BRK (ohne g40 radbremszylinder und BKV)

    Bei meinem 2er golf mit 1,6l PN motor habe ich nur sättel auf VW2 mit scheiben geändert. Gleiches verhalten bremspedalweg etwas zu lang

    Jetzt vor kurzen in dem Grünen 2f GT mit 3f ORIGINAL, die VW2 bremse verbaut und wieder zu langer pedalweg.

    ich kann mir nur vorstellen das der BKV beim PY anders ist

    Könnte mir jemand nochmal die unterschiedliches durchmesser sagen


    Der Bremskraftverstärker ist gleich. Istn 20er. (oder war der Hauptbremszylinder ein 20er?) Beim G40 ist nur das Pedal anders, also da hat man nen anderen Hebel und dadurch ne andere Übersetzung.


    Jenes
    • Themenstarter
    Jenes's Polo 2F

    ich schau mal Sattel wird aufjedenfall getauscht und dann schauen was der TÜV sagt.

    mfg
    Jens

    danke für eure Hilfe



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der Bremskraftverstärker ist gleich. Istn 20er. (oder war der Hauptbremszylinder ein 20er?) Beim G40 ist nur das Pedal anders, also da hat man nen anderen Hebel und dadurch ne andere Übersetzung.


      Der BKV ist auch anders..Der ist zwar nicht größer, aber hat mit dem zugehörigen bremspedal eine andere Anlenkung..So kann mit weniger Pedalweg mehr Flüssigkeit bewegt werden..3F und 1W haben das übrigens auch, der PY hat zusätzlich vorn eben die VWII..

      Zitat:
      Bremspedalweg ist etwas länger


      Das stimmt..Der Pedalweg wird ein wenig länger, aber man tritt keinesfalls ins Leere..
      Wenn man nur vorn die VWII nachrüstet und hinten Serie lässt, reicht der einfache BKV völlig aus..


      Ok, dann habe ichs mit dem Haptbremszylinder verwechselt. Die sind identisch.


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