Zitat:
den einzig schönen polo den ich dort entdeckt habe ist der umbau von pille palle, der wirklich was her macht. allerdings mag ich steilheck nicht so, daher für mich keine option.
Gott ist die Lackierung schlecht !
Leisten wurden mitlackiert bzw. mit "Glanzspray etc bearbeitet", ebenso achtet mal auf das Bild wo das Auto von der Seite fotografiert ist... Und zwar unter der linken Rückleuchte da blitzt Roter lack durch !
Ich würde den richtig runterhandeln.. !
Lass den Meister das ganz genau ansehen, man weiß ja nicht warum lackiert wurde; Unfall/Rost? wurden schon Bleche eingeschweisst?, Was ist unter den Radlaufzierleisten; rot/Rost? Spurstangen, Querlenker mit Unibalgelenken (die billigen haben Gummilager)...
Die Laufleistung von nur 113.000km ist unwahrscheinlich niedrig, würde ich persönlich nur glauben, wenn sie im Kundendienstheft nachweisbar ist; sofern das denn in VW-Werkstätten gemacht wurde.
Ein originaler hat ein echtes Lederlenkrad (das vom GT sieht genau so aus, ist aber Kubnststoff); genau so der Schaltsack und -Knauf; nach so vielen Jahren ist echtes Leder sicher sehr abgegriffen...
Wenn Möglichkeit besteht, auch Ladedruck messen, gibt auch Aufschluß über den Zustand des Laders; auch Durchmesser des Laderrades messen.
Wann das alles passt ist der (ausser des Spar-Lackierung) auch mehr als 25 Scheine wert
Zitat:
nach so vielen Jahren ist echtes Leder sicher sehr abgegriffen...
also ![]()
erstmal vielen dank für die vielen Antworten. ich hab nun einiges, wonach ich schauen muss/kann.
Da der Wagen bei nem Händler steht, ist dieser natürlich aufbereitet, daher auch die glanzvollen zierleisten
ist sicher silikonspray drauf. im cockpit siehts genauso aus. alles mit cockpitspray behandelt.
das lenkrad ist leder, kein Kunststoff, bin ja schon probegefahren. ist schon abgegriffen, aber im Rahmen ich traue dem Wagen vom Innenzustand maximal 150tKm zu, also zustand des Lenkrads, Schaltknauf, Pedale, Sitz.
lt. Händler ist die Laufleistung allerdings nachweisbar. Werd ich mich wohl von Überzeugen müssen.
Ja die Sache mit dem Lack, dass das keine 100% Lackierung ist, sieht man sehr schnell. Als ich den Wagen das erst mal begutachtet habe, hab ich den Roten Lack unter der Rückbank gefunden, dann im Motorraum in Anbetracht dessen, dass sogar unter der Dichtung der Heckklappe sofort roter Lack zu sehen ist, gehe ich davon aus, dass die Teile nur abgeklebt wurden und nichts abmontiert war.
Kofferraum ist wohl trocken, es kurz vorher geregnet als ich das erste mal dort war und den Kofferraum gesehen habe.
Bleiben also nur mögliche Unfallschäden oder Rostflecken die ich suchen muss.
Mal dazu noch: wie kann ich Rost finden, der vorher nicht gründlich behandelt wurde und dann Überlackiert?
Gruß
Chris
Kannst du am besten mit ein Magneten testen ,da wo Spachtel ist hält der Magnet nicht..oder mal die Lackdicke messen,schau mal unter der Batterie nach Rost,oder vorne am Scheibenrahmen.Gruß tommy
Hallo!
Schau mal bei mir auf der Homepage ( www.polog40.net ) dort findest du eine Kaufberatung für den 86c inclusive G40!Schau einfach unter Tipps nach!
Ist in zusammenarbeit mir Dirk Plettner gemacht worden!
Ich habe mein 2009 gekauft für 1900€ und dort waren auch ein paar Kleinigkeiten defekt. Dafür ist aber die komplette Karosserie fast rostfrei ausser das Türband an der Fahrerseite muss neu geschweisst werden!
Ich hoffe du hast so ein Glück wie ich mit dem G40.
Gruß
Matze G40
danke für die liste, die werd ich mal abarbeiten
mal schauen ob er sich als top oder flop erweist. jetzt muss das wetter nur noch wieder schön werden, da der händler nicht bei regen fahren lässt
ja cool, keine zeit gehabt die letzten tage und obwohl ich kaufinteresse bekundet habe und er ja eigentlich reserviert sein sollte ist der g40 nun verkauft.
-.-
naja der nächste gute kommt bestimmt