vw teilemarkt

ich erfriere im Auto, bitte um Hilfe!

ÄM also zu deine Fragen:
JA
JA
JA
JA
Kosten tun bei zus. 73,80€

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

JUHUU!
Okay ernsthaft, mein Nachbar hat mir geholfen, wir haben beide die Türverkleidung abgenommen.
Das Problem liegt ja darin, dass ich das Fenster nicht mehr bewegen kann.
Uns wurde der tipp gegeben, mal bei den Türscharnieren, den Schlauch zu öffnen, wo sich die ganzen Kabel befinden. Da lag schon das erste Problem, die Kabel waren nicht mehr verbunden. Als wir sie miteinander verbunden haben, ging das Fenster auch wieder zu.
Jetzt ist es zu. Allerdings, als ich dann versucht hatte es wieder zu öffnen, ging es wieder nicht.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Motor fürs Fenster kaputt ist.
Zu ging das Fenster ja, auf allerdings nicht.
Bevor ich mit dem Auto zu einer Werkstatt fahre, mache ich es lieber selbst.
Der Nachbar kennt sich auch relativ gut mit dem Schrauben aus.
Er meinte, dass es gut möglich ist, dass der Motor kaputt ist, und dass wir selbst den Austauschen könnten.

Es ist nicht so einfach die Schutzfolie von der Tür zu bekommen, deswegen haben wir uns den Motor erst mal nicht angesehen.
Ich würde euch bitten, wenn ihr vielleicht eine Idee habt:
Was könnte kaputt sein? Wenn das Fenster nicht mehr geht?
Jemand aus dem Forum hat darauf hingewiesen, dass das Seil gerissen sein kann.

Ich möchte gerne alles in Erwägung ziehen bevor ich die Folie abreiße (ist schon stellenweise kaputt, die Folie ist mit diesem Kaugummi-Kleber befestigt und geht nicht mehr ab).

Vielen Dank für die tolle Hilfe und noch einen schönen Weihnachtsfeiertag

HI,

die Kabel waren nicht mehr verbunden ?

Hää?

Das ist ein Zentralstecker , welchem man durch drehen öffnet und schließt. Dann sind die Kabel auch nicht verbunden wenn Ihr das aufmacht.

Versteh nicht was ihr da gemacht habt ? Weil wenn das zu ist, dann sind die Kabel auch verbunden, weil die Stecker fest drin sitzen im Gehäuse.

mfg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
nein, klar, wenn ich diesen Zentralstecker ziehe, ist er nicht verbunden.
Ich meinte die Kabel da drin... wie soll ich das sagen. Die Kabel, die mit dem Stecker verbunden waren, waren total kaputt, auseinandergerissen. Ich hatte den Zentralstecker aufgemacht und da waren ein paar Kabel, einige zerissen.

Hilft das? :-(

gelöschtes Mitglied

waren die Leitungen zerrissen, also durchtrennt oder nur die Isolierung defekt?
    Weil dann:
    Leitung durchtrennt:
    wieder verbinden, mit Löten oder Quetschverbinder oder, für anfänger mit Lüsterklemme!
    Isolierung defekt:
    erstmal mit Isoband isolieren,
    falls die Leitungen durchtrennt sind,kannst du auch auf die zertrennte Leitung Schrumpfschlacuh drauf machen, wieder zusammen löten und dann den Schrumpfschlauch über die verlötete Stelle und warm machen - der Schrumpfschlauch zieht sich zusammen und alles ist schön.

DAs der Motor kaputt ist, bezweifel ich noch bissel, da er ja immer hin überhaupt arbeitet.

Hörst du den Motor arbeiten, wenn du den Taster betätigst?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Unglaublich
    Das Fenster geht wieder auf und zu!
    Wie ist ads möglich, gestern ging es immernoch nicht und heute funzt es aufeinmal.
    Das Ding schaunt launisch zu sein.
    Ich verstehe nix mehr, aber okay....
    Ich werde es in Zukunft vorsichtig benutzen, wenn überhaupt

Danke für die Hilfe und einen guten Rutsch!

muss am wetter liegen
    bei kälte spinnen die manchmal

Antworten erstellen