Zitat:
also jungs, hab mal meine ölstand beobachtet. hatte den ganz aufgefüllt, bin jetzt schon 1500km gefahren und er ist nocht halbvoll also öl verbrennen tut er sicherlich nicht
Zitat:
also jungs, hab mal meine ölstand beobachtet. hatte den ganz aufgefüllt, bin jetzt schon 1500km gefahren und er ist nocht halbvoll also öl verbrennen tut er sicherlich nicht(da auch viele dichtungen erneuert worden sind).
achsooo. mir wurde gesagt, dass man auf 1l öl 1000 km haben muss. alles was drunter ist, wäre schlecht und es würde was net stimmen :S da meiner jetzt auf 1l ungefähr 3000km schafft, dachte ich, es wär okay :S
und bei dem bericht steht doch, lambda in ordnung, heist das das die okay sind?
Zitat:
achsooo. mir wurde gesagt, dass man auf 1l öl 1000 km haben muss. alles was drunter ist, wäre schlecht und es würde was net stimmen :S da meiner jetzt auf 1l ungefähr 3000km schafft, dachte ich, es wär okay :S
tja das sagen aber alle irgendwie komik. also in der werkstatt haben die das gesagt, und lies mal hier in der sufu! DA SCHREIBEN AUCH ALLE: 1l=1000km ![]()
mag sein das das alle schreiben aber nen guter motor verbraucht auf 1000km so wenig das man es nicht sieht.
dieses 1l auf 1000km ist so ne uralt sache die sich fest gebrannt hat.
weil i-wann mal die hersteller gesagt haben bis dahin ist es normal.
![]()
die schreiben vielleicht, dass 1l auf 1000 km grade so noch ok ist
aber sicherlich nicht
Zitat:
dass man auf 1l öl 1000 km
ja aber dafür, dass mein motor knapp 300000km drauf hat finde ich es nicht so schlimm ![]()
stimmt, für 300000km is das im Rahmen
mir gings hauptsächlich darum:
Zitat:
mir wurde gesagt, dass man auf 1l öl 1000 km haben muss. alles was drunter ist, wäre schlecht und es würde was net stimmen
achsoo crass okay^^ was neues dazu gelernt
woran könnt es den liegen, das meiner öl verliert? bestimmt an den ölabschleifringen oder so ne? weil ventischaftdichtungen,ventildeckeldichtung,ölwannedichtung habe ich alles erneuert, gibs sonst noch was woran es legen könnt, dass er öl verliert?
nicht nur die abstreifringe, sondern auch die anderen kolbenringe, entweder sind die nuten verdreckt so das die kolbenringe sich nicht mehr bewegen oder sie bewegen sich zu dolle, also pumpen, zusätzlich kann der hohnschliff schon komplett weg sein, oder halt undichtigkeiten! und/oder die löcher die sich dort befinden wo die abstreifringe drinne sitzen sind zu, so kann das überflüssige öl nicht komplett abgestreif werden!
manchmal bringt es was die kolben zu ziehen und die kolbenringe wieder gangbar zu machen und die kolben gründlich zu reinigen, es sei denn das sie zu viel spiel haben, wenn das der fall sein sollte gibt es übergrößen