vw teilemarkt

Schonmal jemand die gleiche Erfahrung gehabt?

Hab für meins beim naheliegenden Schrottplatz 300€ gezahlt habe auch direkt unnötiger weise meine Kupplung neu gemacht obwohl ich nach dem Ausbau festgestellt habe das die alte noch Top ist. Je nach Laufleistung überleg dir ob du gleich ne neue Kupplung einbaust.

Hatte son ähnliches Problem wie du habe meinen Wagen gekauft und mir nen Ast abgefreut weil der Scheckheft gepflegt war und sehr gepflegt, findet man ja nichmehr so oft für wenig Geld. War auch vor kurzem erst bei VW zur Inspektion. Trotzdem flog mir nen Monat nach dem Kauf das Getriebe um die Ohren kann man halt nicht Ahnen das sowas passiert auf den Kosten bleibste natürlich sitzen ohne Zeugen und je nachdem was in deinem Kaufvetrag steht.

darkviper94
  • Themenstarter

<jup genau das gleiche.. meiner ist sonst auch top in ordnung... 93 tkm hat er runter...

ich denke mal ich werde dann auch gleich alles zusammen machen, wenn man es schonmal draußen hat...

Bin am überlegen nur die Lager komplett zu tauschen (knapp 150€ für alle teile), weil das Getriebe ja noch nicht viel runter hat...

ich bin ja nichtmal 100km seit dem kauf gefahren ^^

Habe vor kurzem einen 5er Golf für den Sohnemann gekauft. Bei der Probefahrt kam mir die Kupplung etwas fertig vor. Händler meinte auch, alles o.k. Hab im Kaufvertrag das extra vermerken lassen und explizit eine Garantie auf die Kupplung verlangt, und auch bekommen. Ohne dies hätte ich den Wagen stehen lassen.

darkviper94
  • Themenstarter

Gestern war es echt komisch.. das Geräusch war komplett weg... ist sowas bei einem Getriebeschaden überhaupt möglich?
Ein Kumpel meint, dass son paar splitter im Öl beim polo normal sind oder evtl. auf fehler beim Gang einlegen vom Vorbesitzer kommen können...

Könnte es denn noch i.was anderes sein? es ist ein Geräusch wie der motor so , aber 3000 umdrehungen und sobald man die Kupplung durchtretet ist nurnoch der Motor zu hören. Aber wie gesagt, gester war es komplett weg.

Antworten erstellen