Also motor aus an der batterie spannung messen (ca12v)
motor an messen (ca13,4)
okay danke schonmal für die werte!
nein meine leuchte ging noch nie an während der fahrt.
also die leuchten im tacho gehen! wenn ich starte leuchtet bei mir einmal kurz alles (öl batterie) so für nicht mal eine sekunde und dann läufts ganz normal..
Da brauch man aber nicht an der lima rumfummeln, da macht man einmal die zündung an und guckt im Tacho ob da nen Batteriesymbol aufleuchtet...
Und lima kannste ganz einfach durchmessen.
Wenn möglich starten (überbrücken o.ä.) und dann nen Multimeter schnappen, auf 20 Volt einstellen und die beiden messspitzen auf Plus und minus an der Batterie halten (rot is Plus
)
Da solltest du nen wert um 14,* Volt bekommen, wenns nur 12 oder so sind, sind entweder nur die kohlen abgeschliffen oder die ganze lima is im Eimer.
Mfg ![]()
Wenns nicht an der Lichtmaschine liegt ist es vielleicht doch dein Radio.
Kann ja sein, dass dies ne Macke hat und die Batterie leerzieht.
Klemms doch mal ab und guck, ob dein Wagen danach noch genug Strom hat zum Starten.
Warum machst du einen neuen Thread auf? ![]()
Du hast doch schon viele nützliche Antworten bekommen...du wurdest
mehrmals aufgefordert mal die Ladespannung zu messen,
nichts ist passiert...
Schnapp dir jetzt bitte ein Multimeter und los geht's...
Zitat:
Warum machst du einen neuen Thread auf?
Du hast doch schon viele nützliche Antworten bekommen...du wurdest
mehrmals aufgefordert mal die Ladespannung zu messen,
nichts ist passiert...
Hallo leute
Also ums kurz und schmerzlos zu machen:
Danke für eure hilfe in allen angelegenheiten um mein auto.
Da nun das motorsteuergerät hinüber ist, und ich mittlerweile mein auto wirklich ich sags mal so hasse, hab ichs gestern verkauft und werde mir jetzt was neues zulegen! ![]()
Grüße.
Warum gleich verkaufen? Na jutt nicht jeder hat Lust und Interesse an Autos. Nur als kleiner Anmerk für weitere Diskussionen in Sachen Lima, bezieht auch immer die Überspannung die weit über 16V gehen kann in Betracht, das Kfz läuft zwar weiter ( Typen- Marken Abhängig ) aber als Hilfe kann man den Fehler daran ausmerzen das gewisse Komponenten wie Radio ( teils nachgerüstet ) Zusatzinstrumente etc. rumspinnen. Will net klugscheißen aber vllt hilft es dem ein oder anderen bei der Fehlersuche.
Mfg Alex