vw teilemarkt

HILFE! Belüftungssteuerung ausbauen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo bin gerade dabei alles auf blau umzustellen und bin nun bei der Belüftung aber ich krieg die net raus! Hab die 4 Schrauben rausgedreht und auch und das Fach rausgemacht nun geht das aber net raus weder nach vorn noch nach unten! Bj. 97



gelöschtes Mitglied

    (Bin auch gerade verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Umstellung auf blau für meinen IIIer. Ich glaube, ich ersteiger mir heute eine umgebaute bei E-bay, guck wie ders gemacht hat und machs bei meiner nach. Das Material hab ich ja schon seit Wochen rumfliegen. Die andere kann ich ja wieder weiterversteigern oder hier anbieten)
    Zu deiner Frage, der Ausbau dürfte ähnlich sein: Du siehst hinter der Steuerung 3 Drähte, sogenannte Bowdenzüge, eins für jede Steuerung. Da musst du zunächst die Halteklammern entfernen, was zugegben ziemlich knifflig ist: Du musst sie mit einer Zange von hinten (also von Richtung Motorraum) zusammendrücken, bis sie sich lösen*Gewalt*. Dann hebst du den Bowdenzug über die Kante der Spule zum Motorraum hin. Damit das etwas einfacher ist, musst du die Schalter vorher alle auf 7-Uhr-Position haben. Danach musst Du noch die Stecker ziehen, dann geht sie raus. Bei Problemen schau doch auch mal auf diese Seite:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • dann auf "Beleuchtungssteuerung umlöten"

    Gruß Achim


  • gelöschtes Mitglied

      Sorry, natürlich "BeLÜFTungssteuerung umlöten"

      Naja, hab ich wieder mal nen Beitrag ergaunert



      Die 4 Schrauben hast du also gelöst
      und das fach dadrunter auch?
      Also bei mri musste ich da etwas Kraft anwenden
      erst nach hinten und nach unten drücken, damit das ding etwas schräg drin sitzt
      dann siehst du den Stromstecker und 2 oder 3 drähte die alle abmachen und dann dürfte das etwas einfacher gehen mit dem raus nehmen

      also bei mir hat das so geklappt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jop thx, habs Hingekriegt endlich alles blau! juhuuu...außer der Tacho!


      was haste für einen tacho?
      ein draufleut tacho?
      wenn ja ist das ziemlich einfach blau zu kriegen
      kannst ja ne pn an mich schreiben *gg*


      hmm irgendwo wa doch hier so nen thread wo das sau gut beschrieben wa..
      ich glaub die seite war www.kampfkeks.com
      lg Dennis


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen