vw teilemarkt

Probleme bei der Beschleunigung

Beim 86c brauchte ich ne Vielzahnnuss, meine ich. Ansonsten braucht man kein Spezialwerkzeug.

LORD_Noobie
  • Themenstarter

Was mein Profil angeht: Ja ich werd das mal ausfüllen, hatte bisher nicht wirklich die Zeit dafür. Werds aber nachholen, versprochen

Und einen Mechaniker (KFZ Meister) hab ich nen guten und auch preiswert. Mal sehen was der dafür haben möchte.

Danke bis hierher für Eure Antworten.

LG, LORD_Noobie

wenn du es selbst machen willst brauchst du auf jedenfall nen 8er vielzahnbit für die Antriebswellen und ne 9er (? bin mir aber nicht 100%ig sicher) vielzahnnuss für die druckplatte.
der rest geht mit gut sortiertem standartwerkzeug.

hebebühne ist nicht zwingend erforderlich... unterstellböcke das man sich drunter legen kann bzw. von oben aggieren kann würden auch schon reichen.
wenn keine motorbrücke oder kein motorkran zur verfügung steht würde es auch noch nen wagenheber tun um den motor oben zu halten (hierbei muss man aber aufpassen).

wenn du es genau wissen willst brauchst du einen zentrierdorn und für das kupplungsseil diese haltevorrichtung...

und um den motor fest zu halten fährt man zu obi und lässt sich einen ordentlich dicken balken zurechtsägen und nimmt noch ne kette und karabiner mit 200-400 kg für nicht gewerbliche zwecke sollten auf jeden fall halten

wenn man beides nicht hat, nimmt man einfach messchieber und kabelbinder und bisschen tüdeldraht

Antworten erstellen