vw teilemarkt

Garage ohne licht

Das mit dem Notstromaggregat ist aber nicht überall möglich aufgrund der Nachbarn - und wenn ich ehrlich bin, hätte ich als Nachbar auch kein Bock immer bis spät Abends ein Aggregat zu hören...

Autobatterie + Spannungswandler auf 230V. Batterie kann man zu hause aufladen und dann zur Garage hin mitnehmen. Je nachdem was man vor hat.

Naja, ob das der richtige weg ist?

Ziemlich ineffizient und umständlich.

Ohne Strom ist man schon sehr eingeschränkt, kommt aber natürlich immer darauf an was man machen möchte. Für kleinere Sachen reicht es vielleicht wenn man sich auf die Tageszeiten beschränkte an denen man noch Sonnenlicht hat und sich dazu noch eine Akkustableuchte mitnimmt.

Wenn man aber wirklich schrauben will ist dass auf Dauer nichts, gerade in dieser Jahreszeit wo es doch schnell dunkel wird.

Mal ne Flex oder ähnliches anzuwerfen kann man über n Stromwandler doch total vergessen. Da braucht man einfach zu viel Leistung und ne Batterie wäre rapp zapp leer..

Stromaggregat ist auch keine Dauerlösung. Es ist doch eher laut und nervig, dass kann man nicht überall machen und wenn es denn mal regnet kann man das Teil nicht unbedingt nach draußen stellen.

Kleinen Stromerzeuger holen. Gibt es auch als silence.. die sind recht leise. Und einem Stromerzeuger dürfte Regen nichts ausmachen. Sind ja schließlich nicht für indoor gebaut

Ich will mal einen ganz anderen Tip anbringen. Natürlich nur sofern es bei Dir realisierbar ist.

Besorg Dir in der Bucht ein Solarsystem. Das legst Du aufs Dach der Garage. Da jede Garage eine Lüftungsöffnung hat, kannst Du da die Kabel durchziehen. In die Garage dann eine 12 Volt Autobatterie als Stromspeicher.

Die gewonnene Energie dann einfach an eine oder mehrere 12 Volt Lampen ( gerne LED ) aufteilen. Auch andere Verbraucher ( Radio ) wären dann denkbar.

Antworten erstellen