vw teilemarkt

Radio geht bei hoher Lautstärke aus

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Okay probiere ich mal

Lima müsste dann noch gut sein...

Ja das was du sagtest mit den Wattzahlen ist echt traurig bzw. eine schande das man damit überhaupt werben darf...

Du musst also bei so hohen Wattzahlen immer misstrauisch sein...
und nie Äpfel mit Birnen vergleichen, sprich nur RMS und RMS

Des weiteren haben diese günstigen Verstärker auch einen wirklich schlechten Wirkungsgrad, sprich der Verstärker arbeitet mehr als Heizung als ein Verstärker, wenn du verstehst

Am besten vorhher mal nachfragen wenn du vor hasst was zu kaufen, es will sicher keiner die Katze im Sack kaufen...

Deshalb wirst du hier ganz gut beraten wo du für dein Geld am meisten raus bekommst

Aber zurück zum Thema:
@SGLog: Er solte vielleicht ehr Probieren den Sub abzuklemmen, den schafft der Verstärker ja nicht mal ansatzweise...
Die Lautsprecher gehen damit, hab ne 90Watt Stufe auch an 100Watt Speakern momentan...

Also mal den Sub aus dem System raus nehmen

Von mir aus auch so herum
Auf jedenfall erstmal was ab klemmen und Testen.

Wenn das dann gehen sollte, ist klar das die Entstufe dafür verantwortlich ist.
Da Batterie Neu und Lichtmaschine auch OK.

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Okay, danke
Ja wie gesagt, hatte 0 Ahnung von Car-Hifi
Hatte zwar vor dem Polo mal nen Corsa B aber da hatte ich nur hinten boxen nachgerüstet und ans radio angeklemmt. Und da war die qualität und lautstärke (die ja sowieso) fast besser als jetzt.

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Also:
Hab mir mal nen Kondensator geholt
Jetzt schaffe ich es statt von lautstärke 25 bis 28 ohne dass es aus geht, danach leichts knarzen und aus
Sub hab ich mal abgeklemmt, bleibt...
Neuerdings hab ich jetzt hinten irgendwo ein "heulen" was je nach drehzahl lauter wird ? Das hört sich ein bisschen an wie ein kleiner turbo
Das geräusch kommt irgendwo innen aus dem heckbereich aber nicht aus dem sub, der endstufe, den boxen oder dem kondensator?
Irgendwas im bereich rückbank/hutablage
Bloß ist da nix?

mhh okay...
dieses Pfeifen ist eigentlich immer ein Zeichen dafür das signalkabel (chinch) die Stromkabel kreuzen bzw irgendwo zusammen liegen...

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Okay, dass kann sein, mir wurden die kabel etwas knapp und da hab ich die auf kürzestem weg verlegt, weil mein kofferraum eh unbrauchbar ist

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Da ich mich mittlerweile mit der geringen lautstärke abgefunden hatte (zumindest vorerst), hab ich nun wieder ein neues problem
Wenn ich meine hupe betätige, geht mein radio aus und resettet sich komplett.. Also alle einstellungen sind weg...
Egal bei welcher lautstärke...
Ausser wenn ich das radio ausmache und dann hupe, passiert nichts....
Irgendwie total kurios?!
Weil es erst seitdem ich die endstufe, den sub und den kondensator drin hab...
Wie gesagt, angeklemmt ist alles richtig, hab halt nur dieses LiMa pfeiffen drin...

Wenn du hupst, müsste bei dir die spannung am Radio komplett abfallen sodass er ausgeht ohne vorangegangene Einstellungen zu speichern.

Wie das allerdings mit der hupe zusammen hängt ist für mich ein Rätsel, es sei denn du hasst den Strom von der Hupe abgezweigt was aber nicht funktionieren dürfte, da die Hupe keinen geschlossenen Stromkreis hat...

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Ne an der hupe war ich überhaupt nicht dran...

Ein Kumpel von einem Kumpel macht übrigens eine Seite die nennt sich amp-perfomance da kannst wegen deiner Endstufe mal schauen die machen da Leistungsprüfungen als ich gelesen hab AUNA is mir das eingefallen weil er immer zu mir sagte is sau schlecht..

Is nur so Ne kleine info hab den tread nur kurz überflogen und da schoss mir das so in Kopf

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Ja, demnächst irgendwann kommt ne vernünftige

Antworten erstellen