Ich glaube nicht daran, daß ein Kat so ohne weiteres wieder ausgetragen werden kann.
Vor einiger Zeit habe ich bei der DEKRA das Thema mal angesprochen und die sagten mir, eine verbesserung der Abgasnorm sei heute nicht mehr rückgängig zu machen.
Und zwar wollte ich in meinen 81èr Derby nen G-Kat mit Euro1 nachrüsten um den Derby uneingeschränkt in Umweltzonen, im Ausland (u.a. in Italien) und mit vielen Jahreskilometern fahren zu können. Leider lehnte es die Dekra aber ab, den Kat bei einer späteren H-Abnahme dann wieder auszutragen.
Bei meinem 80èr Derby, der bereits nen G-Kat eingetragen hatte, haben die das auch verweigert!
Was ist denn nun richtig?
Zitat:
Leider lehnte es die Dekra aber ab, den Kat bei einer späteren H-Abnahme dann wieder auszutragen.
Zitat:
Dann haste halt nen Oldtimer mit H Zulassung und im Schein steht Kat , und das wars . Steuern wären so oder so " nur " maximal 193 Euro im Jahr.
Zitat:
Macht derzeit eigentlich nur bei den Vergasermodellen, ohne G-Kat, Sinn da man da ordentlich spart und dazu noch so in die Umweltzonen kommt.
Bei nem Polo mit H-Zulassung spart man aber in der Versicherung enorm.
Hatte letztes Jahr nen 82er Steilheck mit H-Kennzeichen.
197€ Steuern und nur 53€ Versicherung fürs ganze Jahr.
Man kann auch eine Youngtimerversicherung Versicherung nehmen, unabhängig von der Zulassung, die ist auch günstiger, als eine normale.
Ob man eine Oldtimerversicherung auch mit Siasonkennzeichen bekommt, müsste man mal nachfragen, wäre wohl vom Paket her, das günstigste.
Bei er Oldtimerversicherung gibt es meist aber deutliche Beschränkungen, deshalb ist die so günstig.
Und selbst wenn man nen 86C auf eine normal Versicherung hat, kostet der im Normalfall nicht viel, da wird man nicht arm. Mal den G40 ausgenommen.
Viel günstiger, kann man nicht Autofahren.
Wenn Steuern und Versicherung zu teuer sind, fürn 86C, sollte sich einen Roller anschaffen...
MfG
Der Polo steht in der Typenklasse deutlich höher als Corsa, Twingo und Co die bedeutend günstiger sind als jeder Polo 86C, Golf ist da noch schlimmer.
Oldtimerversicherung ist nicht gleich Oldtimerversicherung.
Die vom ADAC ist recht gut, da hab all meine Oldies versichert, sogar wenn sie kein H-Kennzeichen haben.
Ein weiterer Punkt für die Oldieversicherung ist das man keine Schadensfreiheitsklassen hat und selbst bei Unfall nicht in der Prämie nach oben geht.
Oldtimerversicherung mit Saisonzulassung, geht bei manchen Versicherungen nicht bei allen.
Vorraussetzung bei fast allen Versicherern ist ein weiterer PKW der regulär ohne H-Kennzeichen angemeldet ist.