vw teilemarkt

Flecken auf dem Parkplatz

Lollo Rosso
  • Themenstarter
Lollo Rosso's Polo 6N

Wie schon im anderen Thread geschrieben, Polo wieder daheim. Zündung neu eingestellt und bei der Servo zwei Schläuche gewechselt weil beide undicht waren. Daher auch jeweis zwei Flecken aufm Stellplatz. Hat stolze 508 Tacken gekostet.....

Oh man was für geld der hammer :(

Ei ei,

Hast du denn Garantie da rauf, wenn es zum beispiel nicht an der Zündung lag ?

Lollo Rosso
  • Themenstarter
Lollo Rosso's Polo 6N

Natürlich nicht. Weil die Zündung ja verstellt war und die Steuerzeiten geprüft wurden. Wurde ja gemacht.

Und da der Spritverbrauch jetzt bei 7,2 Litern liegt, muß es das ja gewesen sein.

Übrigens ist mir beim Fahren was aufgefallen: Wenn der Motor kalt ist und man drehte das Lenkrad im Leerlauf, ging die Drehzahl derartig runter, dass der Motor fast ausgegangen wäre. Das ist jetzt nicht mehr so. Allerdings beim Rückwärtsausparken im kalten Zustand mit stark eingeschlagenem Lenkrad ändert sich die Drehzahl noch ziemlich, dass man ordentlich das Gaspedal drücken muss.

Aber ansonsten scheint jetzt erst mal alles im grünen Bereich zu sein. Hoffentlich.

Das hatte ich bis jetzt bei jedem Servo Auto mit bekomen was ich kenne, das die Drehzahl schwankt.

Wenn man das Lenkrad im Stand bewegt.

Lollo Rosso
  • Themenstarter
Lollo Rosso's Polo 6N

Ja, ganz leicht, aber im kalten Zustand war das schon sehr auffällig - bis kurz vorm Ausgehen, und das ist jetzt auch im kalten Zustand nur ein bißchen wie es auch ist, wenn er warm ist.

Denke mal liegt an dem "kalten" Wetter.

Der meiner Mutter stand gestern nach ca 35km fahrt anderthalb stunden, und nachdem ich wieder fahren wollte, ging er runter bis auf die 500Uu aber ohne etwas zu bewegen oder so.

Auch kurz vorm ausgehen, aber erst gefangen hatte er sich nachdem ich 10-15 sek auf Gas getretten habe.

Antworten erstellen