ja, ist das so schlimm? härten wäre vl. nicht schlecht danach oder?
der querschnitt des schafts wurde nicht dünner, warum soll das teller abreißen?
ok, kerbwirkung weil die rundung weg ist und es sind ja 2 verschiedene materialien der teller und der schaft? sieht aber nicht nach 2 materialien aus.
hat irgendwer ein ventil so bearbeitet und getestet? ist es gerissen?
sind tulpenventile um soviel besser als flache? ich habe die strömung dabei etwas außer acht gelassen. ein strömungstest wäre jetzt hilfreich um vergleichen zu können wieviel sich die strömung verschlechtert.
hat von euch schon mal wer eine fließbank gebaut oder zumindest in live gesehen? ich kann mir das nicht ganz vorstellen nachzubauen, zumindest nicht das mit der messung über die flüssigkeitsröhrchen.
BÄM BÄM Kopfschuss...
Das Ventil kannst du nehmen und wegschmeißen.
Wenn der Motor das erstem mal richtig läuft und die Ventilfedern das Ventil wieder zurück in den ventilsitz holen (wenner denn noch Dicht ist) machts Kling und dann klimpert dein Ventilteller im Kolbenraum rum....
wegschmeißen und leichtere ventile gekauft!