vw teilemarkt

Getriebeöl

Fährst du denn viel Autobahn?

Bei einem AAU würde ich eher zum AYZ tendieren, da hast du dann im 5. Gang bei 4500 147 km/h drauf. Ich finde das ok.



Ich kann nur meine Erfahrung schildern, AAU mit 5Gang, welches genau, kann ich leider nicht sagen, habe nie nachgeshen.

In der Stadt, auf dem Land, funktioniert der 5 Gang einwandfrei.
Auf der Autobahn, ist meine Erfahrung, das due bei normaler Geschwindigkeit 120-130Km/h sofort in den 4. runter kannst, sobald nur eine kleine Steigung oder Berg kommt.
Da sackt der AAU sofort runter.
Das macht auch ein HZ (45PS Vergaser), mit 4.Gang Getriebe, aber nicht so stark.


Beim MH (55PS Vergaser) mit 5 Gang, vermutlich 8P. Der geht in den ersten 4 Gängen richtig gut, beim 5. merkt man aber auch das der 5. als Spargang ausgelegt ist, da zieht der merklich schlechter.
Aber er hält besser die Geschwindigkeit auch wenn es mal etwas bergauf geht.
Da machen sich die 10PS und 200ccm mehr Hubraum deutlich bemerkbar.



Gehen tut es sicherlich, ein 8P an einem AAU, keine Frage. Nur macht es Sinn oder greift man besser auf ein 5 Gang Getriebe vom AAU zurück ?

MfG






Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Viel Autobahn nicht, nur gelegentlich wenn die Kidis weiter weg zum Arzt müssen.



Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Leute das AYZ ist genau gleich wie das 8P schaut mal tabelle


Zitat:

schaut mal tabelle


Das solltest du mal machen. Das AYZ hat eine andere Achsübersetzung.


Ich hab damals beim aau au nen 8p gefahren un auf der bahn schön sparsam un au fahrbar!

Wenn es wirklich nur ums sparen geht kannst es verbauen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen