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Reifen ! Vredestein sportrac 3 und Fulda Carat exelero

V Profile haben aber häufig die besten aquaplaningeigenschaften



der aussage das vw fahrzeuge zum untersteuern neigen kann ich nur zustimmen. ALLE serienfahrwerke von VW ( auch was R32 und co. sind) neigen zum untersteuern. fahrwerksbedingt einfach so ausgelegt das bei den meisten die verbundlenkerhinterachse verbaut ist und diese nur sehr wenig mitlenken mitmachen (um nicht zu sagen gar nichts außer man zwingt sie durch extreme lastwechsel dazu).

und mal ehrlich, wer beim polo es hinbekommt das ein rad abhebt, der sollte mal sein fahrwerk kontrollieren. bei nem 1.4er mit dem kleinen stabi vorn und ohne stabi hinten und nem gefühlten ausfederweg von 30cm sollte i.d.R. kein rad den bodenkontakt verlieren.
als 2. haben 185/55er so viel platz zum querdrücken, da ist auch mehr untersteuern als fahrbahngefühl angesagt.
@ali: wenn dein fahrwerk solche bewegungen zulässt solltest du sicherheitshalber nochmal nen stoßdämpfertest und ne achsvermessung mitmachen.


Die 1,4er 6n haben vorne kein stabi, das sich dann hinten ein eyes heben kann ist schon möglich, denn die verbundlenkerhinterachse wirkt in dem Fall ja dann wie ein stabi und somit ist die auch die unstabilere Achse. Dann kann alus aussage schon zutreffen.



Die Achse wurde letzten August vermessen ... und seit dem sind es nu ni grad viele Km drauf gekommen...

Hinten die Starrachse is vollkommen normal das sich das Rad hebt ... vorne bleiben beide unten

Das war schon beim Fahrsicherheitstraining vor 5 Jahren so das ich auf der Kreisbahn nur auf 3 Rädern gefahren bin

Zitat:

und mal ehrlich, wer beim polo es hinbekommt das ein rad abhebt, der sollte mal sein fahrwerk kontrollieren.


Das hat eher was damit zu tun das das gesammte Fahrzeug nicht wirklich für schnelle kurven gebaut wurde

Beispiel: Dresden Centrumgalerie fährst du hoch zu ne Kreisbahn mit ca halben lenkeinschlag und runter zu mit 2/3-3/4 lenkeinschlag runter zu merkt man ab 30 - 35 sehr starke neigung der gesammten Karosserie

zudem hab ich ehh eine schwere karre womit sich wiederrum die seitenneigung erhöht (lehrmasse 1010Kg)


Der polo hat keine starrachse sondern eine verbundlenkerachse manchmal auch halbstarrAchse genannt. Das sich bei dir das Rad hebt liegt einfach dran das du vorne kein stabi hast.w Wenn das Verhältnis nicht passt von vorder zu hinterachsstabi wird immer die Achse mit dem zu starken stabi das Rad heben, da du vorne kein stabi hast aber die vebundlenkerachse hinten die stabiFunktion übernimmt.


Dann halt so

wieder was gelernt^^


und schon wieder off topic



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