Vielleicht will man mit seinem diagnosegerät ja auch mal am, mit 2005er Baujahr topaktuellen und 50tausend teuren, passat eines bekannten arbeiten. Oder ne stellglieddiagnose am polo 9n seines bekannten werkeln der neulich ne Million im lotto gewonnen hat. Dann sieht es schon wieder blöd aus, weil die Geräte mit mit dem can bis klar kommen.
Aber ich hab ja nur meine Meinung gesagt. Und das sollte ja wohl noch erlaubt sein.
Auch dein 2005er Passat sollte den genormten OBD Stecker haben, smoit kannst du mit dem 20 Euro Chinateil genauso hantieren wie die Fritzen es in der Werkstatt tun.
Die Software macht die Arbeit, das Kabel ist nur der Vermittler. Es handelt sich nicht um ein Diagnosegerät, sondern ein serielles OBD auf USB Kabel. Du musst natürlich einen Laptop dranhängen.
Stellglieddiagnose ist mit dem Kabel und VAG COM auch am Polo 9N sicherlich kein Problem.
...
Im übrigen würde ich bei hohen Lottogewinnen mein Auto in der Werkstatt pflegen lassen.
Wie gesagt. Dann hast du mit deinem Kabel Glück gehabt. Ich sag ja nicht, das alle scheisse sind. Aber viele billigteile funktionieren nicht so wie sie sollen. Das es immer so ist hab ich nie behauptet.
Als Software ist vag.com bzw vcds ja eh über jeden Zweifel erhaben. Und für den 2f reicht auch die lite Version. Aber die Software die du zu den billigkabeln dazu bekommst ist entweder ne raubkopie oder zumindest meist von zweifelhafter Qualität.
Wenn du zum Auslesen zur Werkstatt fährst bist du selbst Schuld. Deine Worte...
bei mir funktioniert vcds lite und ein billigkabel problemlos...
Mädels, ihr seid beide schön.
Ansonsten ist beim Kollegen wohl immer noch nicht der CO2 Wert justiert.
Wenn man nicht mit billig in die Tonne greifen will, aber für anständig der Kosten-Nutzenfaktor wegen einmal benutzen gegen die Wand läuft, ist es eben die beste Lösung doch mal ne Werkstatt anzufliegen.
Mit freundlichem Auftreten kommt man da schon weit, die freuen sich auch mal wieder keine Elektronikkarre da zu haben... glaub mir ![]()
Dann noch nen 10er bar und gute Fahrt
Zitat:
Wenn man nicht mit billig in die Tonne greifen will, aber für anständig der Kosten-Nutzenfaktor wegen einmal benutzen gegen die Wand läuft, ist es eben die beste Lösung doch mal ne Werkstatt anzufliegen.
Mit freundlichem Auftreten kommt man da schon weit, die freuen sich auch mal wieder keine Elektronikkarre da zu haben... glaub mir
Dann noch nen 10er bar und gute Fahrt