Kann auch sein oder die wollten einfach nur sagen das se das "verbessert" haben, das Wort kann man rein objektiv schon bei 0,000....0001% Verbesserung in Mund nehmen.
Hatte davor selbst immer nur 2F und wollte immer einen 2er, keine Frage was zum Schrauben angenehmer ist. Ich hab den 2F auch lieben gelernt, aber der 2er
Nen Vergleich wäre: der 2F ist halt wie ne gute Fickbeziehung und der 2er ne perfekte Freundin : )
Beim 2er gehört da aber meiner Meinung nach eher nen hoch drehender Sauger á la 16V oder irgendwas mit Weber rein. Finde ich persönlicher Zeitgemäßer. Gut so wie es aussieht landet in meinem 2er aber auch nen G
Das stimmt. Aber ein G ist immer noch passender als ein Turbo.
Aber da ist mir wiederrum die "Hinterfotzigkeit" wichtiger, original und Leistung. Ich mag Prollokisten einfach nicht.
Ich störe Eure OT-Laberei nur ungern, aber:
Ich hatte eben Gelegenheit, Getriebe zu wiegen - der fünfte Gang wiegt zwei Kilo!
4-Gang AKY: 29 kg
5-Gang ATV: 31 kg
ich erwecke das thema nochmal, kann es wirklich sein das ein derby 10kg leichter ist als ein coupe?
weil ich hab jetzt derby und coupe daheim und der coupe wiegt nach schein 770 und der derby 760 und gleicher motor nur derby hat 5 gang getriebe