Nochmal:
1. Kuststoff grob trocken schleifen und das Gröbste wie Gieskanten raus zu bekommen. 400er-600er Papier.
2. Haftvermittler auftragen und laut Beschrieibung (meist ca. 15min) ablüften lassen
3. Füller auftragen
4. Füller durchtrocknen lassen und danach mit 800er nass glatt schleifen.
5. Grundfarbton auftragen und ablüften lassen
6. Klarlack auftragen
Hoffe jetzt ist es klar ![]()
Zitat:
2K steht genau wofür?
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Dann kann ich das ganze ja demnächst in angriff nehmen ![]()
Nass in nass lackiert man vorallendingen weil es auch viel Zeit und Arbeit erspart.
Du sparst dir den zwichenschliff, das ist besonders beim Decklack sehr ratsam, da es aufgrund der sehr dünne Lackdicke in der Praxis fast unmöglich ist den Decklack zu schleifen ohne irgendwo durchzuschleifen.
Den Füller schleift man natürlich richtig glatt, bei großen Flächen kann man auch gut mit kontrollschwarz arbeiten. Dazu einfach mit der Dose schwarzen lack aufspränkeln. So sieht man einfacher wieviel man noch schleifen muss, sind alle schwarzen punkte weg, dann sollte der Füller ausreichend glatt sein.
Aber ganz ehrlich, bei den Spiegeldreiecken würd ich jetzt kein Drama draus machen und sie einfach mal lackieren, wenn's nichts wird bekommt man die beim Schrottes doch fürn 5er, da würd ich mir nicht die Arbeit machen und nochmal alles runterschleifen.