Zitat:
2. Keine Zulassung mit der Felgengröße mit dieser Reifengröße
3. Tachoprüfung müßte dann woll auch sein selbst wenn 1. u.2. erfüllt sind
Natürlitsch bin Ich Geil ?
Jaaaa Du hast vollkommen Recht ?
Ich hätte mich damals mehr kümmern müssen und Ich habe mich auf die Ausssage der Werkstatt und des TüV Menschen verlassen.
Zu der Zeit ist bei mir das Auto im Stellenwert unwichtig geworden und es gab wichtigeres im Leben. Deswegen war es mir einfach nicht mehr Wichtig und in immerhin hat es ja 5Jahre niemanden Interessierst.
Man hat selbstverständlich eine Verantwortung wenn man am Auto rumbastelt, Da hast Du natürlich Recht.
An Postert hab Ich geschrieben und warte auf Antwort und Ja Ich habe die Felgen von Anfang an mit mit Z-Ringen gefahren.
Wenn Ich keine Zulassung bekomme ect. werde Ich halt in den sauren Apfel beißen müssen und die Postert abmontieren und eine passende Kombi wählen.
Habe mich dazu auch schon parallel Informiert.
MfG goffy
Zitat:
Ich habe mich auf die Ausssage der Werkstatt und des TüV Menschen verlassen.
Tja eine wirklich Gute Frage warum es bei dem Einen ok ist und bei dem Anderen nicht !
"Damals" sagte man mir das diese Felgen/Reifen Kombi innerhalb der Toleranz für dieses Fahrzeug währe und man deswegen auch nicht mehr alles Eintragen muss wie früher. Fand Ich ja prima, endlich mal ein Schritt in die richitge Richting des TÜV's, dachte Ich und die Sache war für mich gegessen. Ja Ich hätte mir das Schriflich geben lassen sollen, da war Ich woll zu vertrauensvoll.
Leider gibt es diese Werkstatt seit dem letzten Jahr nicht mehr und Ich weis auch nicht welcher TÜV-Fred das war ect. Deswegen bin Ich hier um die Ecke zu einer Werksatt Gefahren die mir auch Empfohlen wurde. Die Werksatt ist auch Prima find Ich, nur der TÜV-Fred nicht.
Selbst der Werksattchef findet es übertrieben, aber er kann ja auch nix dagegen machen.
Wollte die Woche auch nochmal zum TÜV in der Stadt um da nochmal zu fragen ect. Leider haben die sehr Arbeitnehmer unfreundliche Öffnungszeiten weswegen es die Woche nicht gepaßt hat. Also werd Ich es jetzt diese Woche probieren.
Ich habe aber unter anderem hier im Poloforum als auch bei Motortalk Polo-Fahrer gefunden die auch 15Zoll mit 195/50 aktiv fahren und da kein Theater haben mit Tachoprüfung ect. haben. Also muss es ja möglich sein !
Leider hat sich von Postert noch niemand auf meine Mails zurückgemeldet und Rial verweist auf Postert, Na Toll !
Werde weiter berichten !
Gruß goffy
Ohne die richtigen 195/45 r15 wirst du wieder nur theater haben.verstehe es mit dem 195/50 nicht.der reifen hat doch wirklich keinen eonzigen vorteil
Naja für mich hatte er damals Vorteile !
1. So war beim TÜV - er suchte eine Weile in seinem System und sagte er würde
mir die Flege eintragen - 85€ dafür
2. Hr. Postert hat sich gemeldet ? - In ABE taucht die Felge mit samt Polo auf
- 20€ dafür
Da werde Ich mir dann die ABE bei Hr. Postert besorgen.
Berichte dann weiter ....
MfG goffy
Ein Tag vor Ultimo ist die ABE von Postert eingetroffen.
Es sind natürlich einige Auflagen zu erfüllen.
Das meiste ist bla bla wie keine Schneeketten ect.
2 Punkte sind entscheidenend.
1.
Hauptsächlich Umbördeln und hier und da wegschneiden!
Das müste dann nochmal geprüft werden ob es tatsächlich notwendig ist mit einer gegenseitigen Achsverschränkung. Da Ich ja nun schon einge Tage damit unterwegs bin und es keine Schleifspuren ect zu sehen sind wahrscheinlich nicht oder nur geringfügig.
2.
Tachoprüfung muß aber gemacht werden.
Durch den größeren Umfang fährt er schneller als er Anzeigt.
Da die Tachos aber meißt weniger anzeigen könnte es sich fast aufheben.
Deswegen Überprüfung - soll woll 40€ kosten.
Werde mich darum dann die Tage kümmern.
MfG goffy