vw teilemarkt

Hupe hupt wenn zündung an ist?!

polo type 92
  • Themenstarter

joa masse ist auch angeschlossen und der zweite ist was fürn ausgang plus oder nochmal minus was sehr komisch wäre

polo type 92
  • Themenstarter

die hupe muss doch von irgentwo plus bekommen damit die funzt

Ist doch alles eindeutig beschrieben.
Plus von der Batterie oder woauchimmer du abgreifen willst. Das Massekabel in einen Pin vom lenkrad und den anderen Pin vom lenkrad direkt auf Masse legen. Dann ist der Stromkreis auf der Masseseite nur geschlossen wenn du den Taster drückst. Ist doch nicht so schwer.
Und was dein Vorbesitzer gebastelt hat kann nur er dir sagen. Oder du findest es selbst raus

polo type 92
  • Themenstarter

soll plus jetzt doch an den hupknopf?

Das mit masse check ich ja schon

Plus direkt an die Hupe. Masse wird vom Lenkrad aus über den Hupenknopf geschaltet.

polo type 92
  • Themenstarter

minus habe ich jaa gecheckt nur von wo neheme ich den plus ?

Zitat:

Plus von der Batterie oder woauchimmer du abgreifen willst.

Da steht es doch!

Insgesamt schon 3 mal... Also nochmal zu mitplotten Schritt für Schritt. Und danach bitte nicht mehr nachfragen.
Du nimmst ein Kabel (vorzugsweise rot).
An ein Ende des Kabels crimpst du einen Gabel oder ringschuh.
Kurz nach den ringschuh setzt du einen sicherungshalter im den du aber noch keine Sicherung reinpackst.
Jetzt verschraubst du den Gabel oder ringschuh mit der PLUSPOLKLEMME an der Batterie.
Das Kabel das nun aus dem sicherungshalter kommt führst du zur Batterie und crimpst eine 6,3mm flachsteckhülse an. Diese wird dann auf die Hupe gesteckt.
Zuguterletzt packst du eine Sicherung in deinen Halter.

Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:
Deine Hupe fängt an Krach zu machen: deine Masseseite ist falsch und hat immernoch dauerhaften Massekontakt
Du drückst den hupenknopf und nix passiert: Deine Masseseite ist falsch verkabelt und bekommt auch bei gedruckten Taster keinen Massekontakt
Du drückst den hupenknopf und es hupt. Glückwunsch, wir sind alle erlöst

Und bitte zwinge mich nicht hier die regeln der netiquette zu brechen. Danke

polo type 92
  • Themenstarter

Dankeschön Hupe funzt wieder

Antworten erstellen