vw teilemarkt

Friedrich Motorsport esd

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sorry



Jap mach ich stelle ich heute rein


So hier die Bilder von der Friederich Motorsportanlage Gruppe A

Sorry das es ein bisschn länger gedauert hat


gruss ti6



Polo 003.jpg
Polo 003.jpg
Polo 005.jpg
Polo 005.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

welchen motor hast du?
sieht ja echt gut aus. hast due dir diese endrohrvariante so ausgesucht oder ist es für den polo serienmässig?


1.4 L Motor ist es !

Du kannst aus vielen verschiednen Endrohrvarianten wählen! Ich habe diese gewählt weil wollte das es nicht zu protzig aussieht

gruss ti6


Hoffe konnte helfen

PS : Der Sound ist super habe es keinesfalls bereut und besser im Anzug ist er auch geworden


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

endrohr sieht echt super aus
wie dick ist es denn im durchmesser? bestimmt so 80 oder?


ist ein 90 mm endrohr mehr geht allerdings auch nicht


Bald unter meinem!


image.jpg
image.jpg

So es ist vollbracht!
Er ist drunter.
Bin ich mal froh keine komplette Anlage, sondern nur den Edelstahl ESD gekauft zu haben.
Der hat nämlich so schon einen Megasound.
Wenig Gas geben: leise
Mittel Gas geben: laut
Und unter volllast: ein donnerndes Dröhnen.
Dabei ist er noch nicht eingefahren.
Schon beim ersten Start war er schon zu hören und die Probefahrt rockte schon.
Er ist so laut, das die Passanten direkt schauen wo der Düsenjäger fliegt!
Tja, die Montage! Ätzend!
Hat 5 Stunden gedauert.
Mitgelieferte Adapter passte der kleinste nicht und mussten erweitert werden. Ihn weglassen ging nicht.
Folge, die anderen Adapter mussten folglich richtig mit gummihammer drauf gewichst werden.
Adapter benötigt man um von origiginaldurchmesser des Rohres vom Mittelschalldämpfer auf 63,5mm Rohr Gruppe a ESD zu kommen. Trotz mit genutzten auspuffkit, zum abdichten an Verbindung, Verbindungsstelle undicht.
Das heißt nächste Woche nachbearbeiten. Werden wohl dann zusammen Schweißen.
Schweissnähte mit so einem Schweißnahtbearbeitungsspry ( kein zinkspray) bearbeitet.
Da ich doppelrohrentstück habe musste natürlich einiges an der heckschürze weg geschnitten werden.
Ätzend, da durch die Krümmung der Heckschürze das Auge verrückt spielte.
Aber ich denke wir haben das ganz gut hinbekommen.
Hatte das entrohr 33 bestellt. Dies sollte einen Durchmesser von 2*80 mm haben, jedoch haben die Endstücke je nur 75 mm.
Sieht aber trotzdem sehr Edel aus.
Zur Verarbeitung des ESD, nun ja, er hat 254€ gekostet. Schweißnähte schlecht entgratet und leichte Spuren am entrohr.
Denke von Werkzeug das zum halten diente. Keine Ahnung.
Adapter teils nicht passend und schlechte schellen.
Auf TypenSchild am ESD steht Friedrich motorsport und nicht Master of Sound. Das ist auch gut so!
Im großen und ganzen hat der Anschaffungspreis von 254€ ( Edelstahlversion) sich gelohnt und der Sound war die Mühen voll Wert.

Der Polo macht momentan richtig Spaß!
Nein, mir geht förmlich einer ab! Sorry für den Ausdruck.
Hätte nie gedacht, das auch 85 ps soviel Spaß machen können.

Das Nächste Vorhaben ist schon geplant.
Ist aber auch ein schönes wägelchen der Polo!



image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen