vw teilemarkt

Lüfterrad Dreht nicht

Die Waffe
  • Themenstarter

Er würde zuheiß und das Rad hat nie gedreht :/

Ich hab jetz einfach einen stecker aus dem kühler genomm ihn hinter der schraube abgeschnitten 2 kabel raufgelötet die kabel in denn innenraum gelegt im ablagefach über dem aschenbecher ein loch gebohrt einen kleinen Druckknopf eingebaut

Und vorn das teil mit den gelöteten kabeln in den stecker vom auto gesteckt und mit isoband abgedichtet nun geht er an wenn ich möchte

Wo fährst du denn das er zu heiß wird? Parkhaus rennen im rallygang? Du machst mich neugierig...

Die Waffe
  • Themenstarter

Wenn der lüfter nicht dreht würd er bei Normalem stadtverkehr zuheiß wenns draußen warm genug ist im winter war das nie ein problem

Thermoschalter schaltet nur den Lüfter, für die Anzeige ist ein Temperaturfühler nahe dem Thermostatgehäuse und fürs STG ein weiterer (separater) daneben (der blaue).

Den Lüfter betrifft also nur der Thermoschalter im Kühler.

Ich würde bei mir mal den Motor warm laufen lassen oder den Thermoschalter ausbauen un in den Kochtopf schmeissen oder den neuen Heißluftföhn testen (Hauptsache das Ding mal auf 90°C++ bringen) und dabei messen, ob der schaltet (Multimeter dran klemmen und beobachten).
Wenn der schaltet und dein Lüfter beim überbrücken läuft, liegts an den Kabeln - und da kann man den Fehler suchen, oder einfach neue legen
Is ja jetzt kein Kilometer den du überbrücken musst.

Ich kenns nur von mir selber, dass ich gerade in den Situationen wo mein Motor heiß laufen würde es bei mir nicht recht viel besser ausschaut - da könnte es sein dass ich das Anschalten per Hand verplane. Deswegen würd ichs bei mir reparieren.

Antworten erstellen