vw teilemarkt

Kein Wasser aus dem Heckscheibenwischer?

cchriz92
  • Themenstarter

So sieht die Steckverbindung aus? Wo läuft denn da das Wasser durch? Oder für was ist der Stecker?

Zitat:

So sieht die Steckverbindung aus?

Wenn sie gegammelt ist, ja - deswegen auch umbedingt mal den Stecker trennen und reinschaun.

Zitat:
Wo läuft denn da das Wasser durch?

Im Idealfall gar nicht - die Schlauchsteckstelle ist ziemlich direkt daneben.
Siffts da raus kanns aber auch in den Stecker laufen, dann gammelts.

Zitat:
Oder für was ist der Stecker?

Strom nach hinten für die Heckklappe (alte ZE, Wischer und Heckscheibenheizung glaube ich).

---

Verkleidung runter, Rest erklärt sich ja dann vor Ort fast schon komplett von alleine.
Vllt. musst du die Hutablagenhalterung Fahrerseitig abschrauben (paar Torx) und die Raststange fürs Rückbankschloß (Inbus, feeeest geschraubt) ausbauen.
Die Flachen runden Köpfe sind wie schon erwähnt Plastikschrauben, die am besten per Hand rausschrauben. Für Werkzeugfetischisten: Gibt auch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • -Bits (ganz unten)

• cchriz92
    • Themenstarter

Danke ihr seit echt die besten hat alles gestimmt mit dem Schlauch der da ab war .. der stecker allerdings sah noch aus wie neu funktioniert auch alles jetzt wieder ..

Zitat:

hat alles gestimmt mit dem Schlauch der da ab war

Einfach abgegangen? Wie hast dus "repariert"? Nicht dass dus einfach wieder angesteckt hast und dich in einem Monat wieder wunderst

Zitat:
    der stecker allerdings sah noch aus wie neu

Passt

Zitat:
    funktioniert auch alles jetzt wieder

Passt auch

cchriz92
    • Themenstarter

Ja war einfach ab keine Ahnung wie das kommen konnte habe den Schlauch jetzt wieder zusammengesteckt und kabelbinder drumgemacht

Kollege tue mir und dir einen gefallen,

Mach den ganzen misst nochmal ab und schau wo das wasser hin ist, beachte mal meinen Thread zum Thema Rostproblem, ist alles passiert durch den defekten misst Wasserschlauch.

Ich musste so viel raus machen und trocken machen das ich mich wunderte.

Das waren locker 3Jahre Wasseransammlungen die da sich zum vorschein gegeben haben.

Schau auch deine Reserveradmulde an, da ist ein Gummipropfen ca 10cm Durchmesser weg gegammelt wegen dem defekten Schlauch.

Will dir keine Angst machen, nur dir schon einiges an ärger und nerven ersparen wenn es bei dir noch nicht so Gravierend ist wie es bei mir der Fall war ist.

Ich setze nachher mal Bilder hier ein wo sich bei mir die Rostpest verbreitet hat.

Antworten erstellen