Man kann die Mutter auch anbohren, immer wieder ansetzten und dann mit dem Meissel sprengen. Dabei überlebt auch das Gewinde, so haben wir schon ein paar mal solche aufgemacht.
Mal ne Frage nebenbei, würde dass nicht funktionieren, dass wenn man die selbe Mutter aufs Gewinde dreht, bündig mit der anderen hat, dann paar kleine schweißpunkte diese zusammenhalten könnte?!? Dann könnte man ja logisch die Nuss auf der vorderen neuen ansetzen!
Oder seh ich das verkehrt?!
Da fällt mir ein: wenn die Mutter wirklich festgefressen ist, ist sie fest mit der Welle verschweißt und das Gewinde sowieso schon hin.
Zum Mutter drauf schweißen: Wenn ein 1000NM Schlagschrauber nicht hilft, dann hilft auch sonst nichts.
Allso Ich würde Alles abbauen manschete runterschneiden gelenk runterschlagen ,neue manschette drauf zusammenstecken und alles wieder zusammenbauen allso sprich von hinten rangehen !
<würde ich aber nur machen wen dir dein polo nicht am herz liegt oder als notlösung und dan neue teile besorgen zum richtig machen
Zitat:
wenn man die selbe Mutter aufs Gewinde dreht, bündig mit der anderen hat, dann paar kleine schweißpunkte diese zusammenhalten könnte?!?
Zitat:
also wenn das Teil schon komplett rund ist, dann wird das ohne Zerstörung von anderen Teilen nur schwer machbar sein.....
Zitat:
Oder man lässt den Motor etwas ab und schweißt einen guten Imbuß auf die Schraube
solle die mutter rund sein oder das gewinde gefressen haben,die mutter mit dremel mit einem schönen kleinen fräser aufschleifen,
schweißen,oder irgendwas mit hitzeeinwirkung ist so nah am radlager mit vorsicht zu geniesen.
oder wie schon geschrieben von hintenher machen mit der manschette