vw teilemarkt

drosselklappe gereinigt

Ich weiss nicht wieso immer so viele behaupten das die angelernt werden muss.
Ich hatte meine ausgebaut und Grundgereinigt mit 3 Dosen Bremsenreiniger, eingebaut und gut 500 km gefahren und gut war.



Ganz einfach.....damit der Wagen wieder läuft,besser läuft. Jaja so hat halt jeder seine erfahrung gemacht. Bei mir hat das mit den 500KM KEINEN Erfolg gehabt. Erst nachdem ich sie mit VCDS in Grundeinstellung gebracht hatte lief der Wagen wieder Perfekt....Drosselklappe anwählen....098 Eingeben und ruh ists. Bremsenreiniger soll man nicht nehmen.....davon geht die Elektronik kaputt....hab ich mir vom VW-Meister sagen lassen....warum auch immer... Gruß Andy


Zitat:

Bremsenreiniger soll man nicht nehmen.....davon geht die Elektronik kaputt....hab ich mir vom VW-Meister sagen lassen....warum auch immer... Gruß Andy


das kommt da die leiterbahnen dadurch komplett von allen gleitmitteln befreit werden, und die kontakte jetzt, nicht mehr leicht schleifen und abnehmen .

sondern reiben..... kann somit nicht immer eine erfolgreiche lösung sein mit dem bremsenreiniger



Ah.....Ok,wieder was dazugelernt.....
Ich habe WD 40 dafür genommen,nachdem der Meister mir das gesagt hatte. Reinigt auch Top und Ölt noch leicht die Klappe ein. Gruß Andy


Also bei mir läuft er nun besser als jemals zuvor. Motorenteile werden immer Grundgesäubert in Kaltreiniger/Bremsenreiniger. Ich würde z.B kein WD40 nehmen durch den Luftdurchfluss gelangt es in den Brennraum und Schmierung braucht es da keine da eh nix dran bleibt.

@Gott
Was für Gleitmittel auf Leiterbahnen?


Hi
Also ich reinige nur im Ausgebautem Zustand......da kann nichts irgendwo hinlaufen.....Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen