Zitat:
Und wo soll besagter Magnetschalter sein? An der Kupplung selbst oder wie ?
Genau des kenn ich auch. Würde es funktionieren vom Schrott nen Druckschalter zu holen und den einfach mal anstecken? Oder muss dieser Eingebaut sein um zu funktionieren? Kannman den einfach rausschrauben oder ist da so ein sicherungsventil drin?
Der muss eingebaut sein, heißt ja nicht umsonst Druckschalter der prüft halt ob genug Druck auf der Leitung ist! Dazu muss das Kältemittel wieder raus Schalter tauschen Kältemittel wieder rein dann hoffen das es geht!
Ich hab jetz öfter gelesen das hinter dem Druckschalter ein Rückschlagventil sitzt. Dann brauch ich blos den alten raus und nen neuen rein! Irgendwer muss den doch schonmal gewechselt haben und des wissen.
Ist ein Ventil dahinter.
Tausche aber auf jedenfall auch den Dichtring vom Druckschalter!
Den kannste Wechseln OHNE jedesmal das System zu entleeren bzw. wieder zu befüllen.
Also hab etz heut was raus gefunden. Und zwar kennt ihr das sicher auch wenn ihr von der Magnetkupplung den Stecker abzieht dann leuchtet im innenraum der AC Knopf ganz leicht. So habe heute mein Lüftersteuergerät ausgebaut, weil ich die Sicherungen überprüfen wollte die es gar nicht mal gibt. Aufjedenfall hab ich es dann wieder eingebaut und wieder angesteckt und jetz leuchtet der AC Knopf dauernd. Aber halt nur ganz leicht halt. Kann es dann sein das des Steuergerät hinüber ist ?
Der Knopf leuchtet doch normalerweise so leicht orange sobald Zündung an ist oder? Auch ohne dass du das Licht eingeschaltet hast
Nein normalerweise tut er das nicht. Denke das eventuell das Steuergerät irgendwie nicht mehr mit der kupplung verbunden ist. Vielleicht oxidiert oder irgend so was...das praktisch des mal Kontakt hat und mal nicht.. ![]()
Also bei mir leuchten die Knöpfe ganz leicht bei Zündung an.
Wennst natürlich es Licht anmachst, dann halt komplett grün.
Mfg
Ja wenn man das licht einschaltet leuten sie leicht rot, aber bei mir leutet nur der AC Knopf aber leicht gelb genauso wie wenn man vom klimakompressor den stecker abzieht. Ich tippe mal aufs Steuergerät. ![]()
Der leuchtet halt immer auch ohne wenn das licht an ist, sobald man die Zündung einschaltet.