vw teilemarkt

Wie bekom ich aus meinen G40 180-200 PS.?

@ MKK: zum Antrieb zählt bei mir nicht nur das Getriebe sondern auch Motor, Achsen etc...oder fährst du nur mit Getriebe?

@mini-kombi.... Falls du nicht auf meinem profil warst....

-3eckslenker rahmen.
-Am motor ist keine schraube mehr serie sowie nix an anderen teilen im motor auser der kurbelwelle
-getriebe kommt bis zur nächsten Session eins vom vr6 rein mit golf 1 Radnaben und den großen antriebswellen, sinterkupplung sowie quaife sperre...
-fahrwerk ist ein extra angefertigtes kw competition
-usw usw usw

Wie du siehst zählt nicht nur das getriebe...sondern auch das komplette auto um dieses drumherum... jedoch ist es bei solch einer leistung nach dem der themenstarter gefragt hat das was als erstes über den Jordan geht, vorausgesetzt der motor wurde richtig aufgebaut....

wenn man den serien g-motor dauerhaft auf anschlag fährt ohne warm und kaltfahren, ist dies schon nicht beständig.

Motorbeständigkeit daher immer nur dem, der weiss was Warmfahren und Kaltfahren bedeutet. Und insbesondere, wer weiss wo der Grenzbereich liegt, aber diesen nie bis zum Limit auskostet.

Also ich denke das im Straßengebraucht, wo auch Kurzstrecke wie die obligatorische Fahrt zum Bäcker inbegriffen ist. 150ps auf 800kg reichen.
Also warum mehr Leistung, die nicht Standfest ist?!

Fang klein an, hol dir ein Laderrad, Nockenwelle und Lass den Lader mal überholen, vll sogar direkt mit bearbeiten. Das ganze dann abstimmen und du wirst warscheinlich schon glücklich sein.

Zitat:

Motorbeständigkeit daher immer nur dem, der weiss was Warmfahren und Kaltfahren bedeutet. Und insbesondere, wer weiss wo der Grenzbereich liegt, aber diesen nie bis zum Limit auskostet.

"Grenzbereich" bringe ich eher mit Karosseriebeständigkeit in Verbindung.

@MKK... bin mir deines Umbaus bewusst,hab'n gelesen... Nur war das mit den 10 Scheinen an den TE gerichtet mit seinen angepeilten 200ps und den dazu folgenden Kosten für seinen Wunsch...und nicht auf deinen Umbau.

Eig wurde schon alles gesagt , 180-200 ps aus nem g40 raus holen geht nicht so leicht , weil es spätestens am 40 lader scheitert ! Also ein bekannter hatte auch nen g40 umbau mit 60lader und 230ps standfest , allerdings kostete es knapp 16000 DM also gute 8000 euro . Dann lieber gleich nen 1.8 t oder ähnliches rein klatschen .

Oder direkt nen ordentliches Auto kaufen was sich beim Drehmomenteinsatz nicht gleich verwindet!

Antworten erstellen